Klausur WS 16/17

Ich bin gerade dabei die Aufgaben der letzten Klausur zu lösen. Bei Aufgabe 2c muss man mit Hilfe der Annuitätenmethode EN* = 102,9153 GE bestätigen.
Ich komme auf einen Annuitätenfaktor von 0,263797. Bei einer Einkommensmaximierung muss der Annuitätenfaktor mit d0 übereinstimmen. Ich habe dann noch d1 bis d5. d1 =0,2398, d2 =0,21801, d3=0,19819, d4 =0,180177. Alles zusammen ergibt in Summe 1, was gemäß Skript so sein muss. Aber wie bestätige ich jetzt EN*? Im Skript werden dann die positiven Kapitalwerte mit dem Annuitätenfaktor multipliziert und das ergibt dann Entn*, aber bei mir käme dann 40 GE als Barwert für die Modernisierungsinvestition I heraus und damit komme ich nicht auf die max. Entn. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch?
 
Hey, hat hier jemand eine Idee zu? Ich komme an der selben Stelle nicht weiter und finde dazu nichts im Skript.
 
Top