Klausur WS15/16

Hey Leute die Klausur rückt näher...wo setzt ihr eure Schwerpunkte...
Sollte man die Aufgaben von den EA´s sich anschauen...oder sind diese für die Klausur unrelevant...
Lernt Ihr mit den Klausuren oder habt ihr euch einfach Zusammenfassungen gemacht?
 
Hallo :)
Nein, leider gibt es keine weitere Stoffeingrenzung.
Die Themen der EAs und auch die der letzten Klausuren würde ich nicht ausklammern. Es kam an dem Lehrstuhl schon vor, dass zwei Semester hintereinander dieselbe Klausur gestellt wurde.
Mir wäre es anders auch lieber, aber ich fürchte, man kommt nicht drum rum, alle 4 KEs auswendig zu können.
 
Hallo
habe das Fach vor einem Jahr geschrieben und leider knapp nicht bestanden.
Bei mir war es so, dass die letzte Klausur wiederholt wurde.
Und ich habe mir gedacht, dass die Fragen der letzten Prüfung nicht dran kommen und habe diese nicht so genau angeschaut.
Blöd gelaufen.
Es ist echt schwer einen richtigen Zugang zum Fach zu finden.
Am besten man hätte viele alte EA's oder alte Klausurlösungen.
Nur so könnte man sich darauf einstellen was der Lehrstuhl hören will.
 
Die Aufgaben alter Klausuren sehen für mich in den meisten Fällen nach sehr sturer Reproduktion aus.
Ich persönlich finde nicht, dass es schwer ist, einen Zugang zur Thematik zu finden, aber mich stört, dass immer wieder Dinge angesprochen werden, die dann erst spatter zum Tragen kommen oder dass sich die gleiche Thematik an einer späteren Stelle noch einmal wieder findet (z.B. Hauptziele und -aufgaben der IT-Governance).
Typisches Modul, wo derjenige gewinnt, der am besten auswendiglernen kann (n) :thumbsdown:
 
Hi Leute, ich hatte mir eine Zusammenfassung geschrieben und wollt mal fragen, ob jemand/ihr lust habt, drüber zu lesen und kommentiert / ergänzt / korrigiert zurückzusenden?
 
Zusammenfassungen sind immer gut ;) Lad doch einfach mal hoch, Kommentare sind hier ja vielleicht auch interessant.
 
Noch für die, die nächstes Semester die Klausur schreiben werden:
Es kam Hauptsächlich Balenced Scorecard in Zusammenhang mit IT-Balanced Scorecard und Risikomanagement dran
Multiple Choice Fragen weiß ich leider nicht mehr auswendig :p
 
Daran erinnere ich mich nicht.
Ich habe mich aber auch durch Kleinigkeiten verwirren lassen.
Beispiel: Die Pyramide von Maslow lässt sich in Defizitbedürfnisse und Wachstumsbedürfnisse einteilen.
Es ist aber ja nur EIN Wachstumsbedürfnis vorhanden...
 
Habe ich auch.
Und bei Aufgabe 4: f r f r f r f f r r?
Ich erinnere mich, dass ich deutlich öfters falsch angekreuzt habe - kann meine Ergebnisse heute abend mal posten.

Daran erinnere ich mich nicht.
Ich habe mich aber auch durch Kleinigkeiten verwirren lassen.
Beispiel: Die Pyramide von Maslow lässt sich in Defizitbedürfnisse und Wachstumsbedürfnisse einteilen.
Es ist aber ja nur EIN Wachstumsbedürfnis vorhanden...
Das ist bestimmt ungewollt vom LS. Bei der Maslow Frage habe ich richtig angekreuzt.
So heißt es auch im Lehrtext "Die ersten vier werden als auch so genannte Defizitbedürfnisse bezeichnet, wohingegen unter Selbstverwirklichungsbedürfnissen Wachstumgsberüfnisse verstanden werden."
 
Das stimmt, zum Glück wurde Frage so schon mal gestellt
Bleibt zu hoffen das man bestanden hat... den ganzen S**** noch mal zu Lernen wäre schlimm
 
Top