Klausur zu Modul 2 verschieben

Hallo alle zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mich für die Klausur zu Modul 2 abzumelden, da ich merke, dass ich doch noch ziemlich unsicher im Lernstoff bin.

Wie ist es dann, wenn ich die Klausur im Modul 2 im SS2011 schreibe- kann ich trotzdem die Module 3 und 4 im SS2011 durchnehmen und die Klausuren auch im SS2011 schreiben?

Oder muss ich Modul 2 bestehen, um an den weiteren Modulen teilnehmen zu können und die Klausuren zu schreiben?

Würde also gerne Modul 2, 3 und 4 im SS2011 schreiben- ist das möglich?
Weiß vll jem Bescheid?

Liebe Grüße und danke!
 
Moin!

Nein, das geht nicht. Es gibt beim B.Sc. Psychologie in Hagen Modulschranken. Ohne M1 und M2 bestanden zu haben, darfst Du keine weiteren Module schreiben, belegen aber schon.

B.Sc. Psychologie - Fakult
B.Sc. Psychologie - Fakult

"3) Aufbau des Studiums und Organisation

3.1 Wie ist das Studium aufgebaut?
Der Studiengang ist modular aufgebaut und in drei Phasen unterteilt: 1. Einführung (2 Module), 2. Grundlagen- und Forschungspraxis (5 Module), 3. Anwendung und Nebenfach (4 Module). Um für Modulprüfungen in einem höheren Abschnitt zugelassen zu werden, müssen Abschlussprüfungen der Module des vorangehenden Abschnitts (bzw. einer in der Studienordnung präzisierte Anzahl von Modulen) erfolgreich absolviert worden sein. Konkret bedeutet dies: Um zu Prüfungen im Abschnitt 2. „Grundlagen- und Forschungspraxis“ zugelassen zu werden, müssen Sie die Modulabschlussprüfungen der beiden Module im Abschnitt „Einführung“ bestanden haben. Um zu Prüfungen im Abschnitt 3. „Anwendung und Nebenfach“ zugelassen zu werden, müssen Sie die Modulabschlussprüfungen in den Modulen M 6 „Praxis psychologischer Forschung“ und M 7 „Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik“ sowie die Abschlussprüfungen zweier weiterer Module bestanden haben."

http://www.fernuni-hagen.de/KSW/download/ordnungen/aktuell/po_bsc.pdf
 
Top