klausuranmeldung Verarschung?!

hi,

wo kann man sich für die klausuren anmelden und bis wann muss das geschehen sein?
 
hab mich jetzt versucht für die klausuren anzumelden.
leider durfte ich erst jetzt erfahren, dass eine anmeldung zu dem modul 32761 icht in frankfurt möglich ist.
das modul 31102 kann ich aber in frankfurt schreiben.
bei einschreiben an der fern uni hagen wurde mir extra gesagt, dass ich alle kurse auch in frankfurt schreiben kann.
die klausren zu beiden modlen finden auch noch am selben tag direkt nacheinander statt.

was ist das für ne verarschung????
 
das ich zwei klausuren am selben tag schreibe ist ja nicht das problem, sondern eher das ich eine in frankfurt und die andere in düsseldorf schreiben muss.
 
Du kannst auch beide in Düsseldorf schreiben. Für die Klausuren des Hauptstudiums werden nicht so viele Klausurorte angeboten wie für die des Grundstudiums.
 
davon war aber niemals die rede beim einschreiben. obwohl ist extra nachgefragt habe. schon ärgerlich.
jetzt kommen auf mich nochmal extrakosten zu.
 
Das ist auch nur in diesem einen Fall so und auch das erste Mal. Wäre es ein reines ABWL Modul, könntest du eh nur in 3 deutschen Städten beide Klausuren schreiben.
Nun ist aber in diesem Semester einiges geändert worden und das eine ABWL Modul ist nun identisch mit einem A-Modul, die wiederum in mehreren Städten schreibbar sind.
Sehe das also den Bediensteten im Studienzentrum nach.
Also musst du das anders sehen, die die vielleicht nur das Ufü Modul schreiben wie ich, haben ein Vorteil davon, weil ich statt in Düsseldorf in Hamburg schreiben kann. Für das Hauptstudium ist es gleich geblieben, du musst wie für alle Hauptstudiumsklausuren einen der drei Orte nehmen.
 
dann werd ich wohl oder übel nach düsseldorf reisen müssen.
ich wusst doch das nur kasper im studienzentrum sitzen. jedesmal wenn man einen anderen fragt kriegt man auch ne andere aussage.
 
dann werd ich wohl oder übel nach düsseldorf reisen müssen.
ich wusst doch das nur kasper im studienzentrum sitzen. jedesmal wenn man einen anderen fragt kriegt man auch ne andere aussage.
Tipp von mir:
Frag demnächst jemanden, der Ahnung hat ... z. B. nicht mich. :D
Es ist aber mittlerweile überall wohl so, dass man sich trotz augenscheinlicher Kompetenz der Ansprechpartner selbst um die Dinge kümmern muss, um sicher gehen zu können ...
 
Ich hab auch das gleiche Problem, könnte Ufü in Bochum schreiben und muss Rechnungslegung in Düsseldorf schreiben, somit darf ich auch die beiden Module in Düsseldorf schreiben. Ja, das hätte man besser planen können:D
Nicht zuvergessen, dass man zwischen den Klausuren noch 2 Stunden warten darf:D
Und du hast ja immer nur so viel "Glück" ... :D:rolleyes:
 
davon war aber niemals die rede beim einschreiben. obwohl ist extra nachgefragt habe. schon ärgerlich.
jetzt kommen auf mich nochmal extrakosten zu.
Ich weiß nicht, wo du gefragt hast, aber das ist nichts Neues.
Die A-Module können an mehreren Orten in Deutschland geschrieben werden, u.a. sicherlich auch Frankfurt.
Aber die B-Module konnten bisher sogar fast nur in Düsseldorf geschrieben werden, seit zwei Semestern aber auch endlich noch an zwei Orten mehr, nämlich Berlin/Potsdam oder München. Wobei auch ABWL und AVWL bisher an den drei Orten geschrieben werden konnten.
Aber wenn du ABWL schreiben willst, bist du doch Diplomer. Da bist du doch bestimmt schon länger an der Uni und nicht erst seit diesem Semester oder? Und wenn man ABWL ganz neu schreibt, muss man doch auch nicht alles an einem Tag schreiben. Nur die mit dem Freiversuch müssen jetzt beide Module gleichzeitig schreiben.
 
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage zur Modularisierung der ABWL (gilt wahrscheinlich auch für AVWL):

Ist es notwendig, beide Module in einem Semster zu schreiben oder können die Prüfungen über mehr als ein Semester verteilt werden?

Aktuell habe ich folgende Klausurbelegung vorgenommen und frage mich (bestimmt nicht alleine) ob ich alles bis dahin zur Klausurreife vorbereitet haben werde - spiele also mit dem Gedanken, nur eine Klausur zu schreiben.

Modul-Nr./Fach-Nr. Klausurbezeichnung Klausurtermin Klausurort
31102 Unternehmensführung Mittwoch, 23.03.2011 München
32761 Rechnungslegung und Gewinnermittlung Mittwoch, 23.03.2011 München

Ich erinnere mich nur, dass bisher die Prüfungen gemeinsam angemeldet und geschrieben wurden.

Könnte mir jemand mitteilen, ob meine Idee, möglicherweise nur eine Klausur für ABWL zu schreiben von Anfang an unsinnig ist oder eine legale Alternative.

Vielen Dank!
 
Du kannst auch erstmal nur ein Modul schreiben.
(Außer es wäre dein Freiversuch zur Notenverbesserung, dann müsstet du jetzt beide schreiben)
 
Danke für die schnelle Antwort

- bei meinem 'langen' Studienverlauf gibt es mittlerweile keine Freiversuche mehr.

Mal sehen, ob ich die Motivation aufbringen kann ordentlich zu lernen und dann beide zu schreiben ;-)
 
Aber wenn du ABWL schreiben willst, bist du doch Diplomer. Da bist du doch bestimmt schon länger an der Uni und nicht erst seit diesem Semester oder? Und wenn man ABWL ganz neu schreibt, muss man doch auch nicht alles an einem Tag schreiben. Nur die mit dem Freiversuch müssen jetzt beide Module gleichzeitig schreiben.
hi, ich bin eigentlich an der uni frankfurt eingeschrieben,
beim einschreiben in hagen wurde mir im fern studienzentrum in ffm gesagt, dass ich mich nur in den bachelor studiengang einschreiben kann.
diese aussage war leider auch falsch. da ich diesen studiengang auf diplom studiere hätte ich mich auch in den diplomstudiengang einschreiben können.
ich bin jetzt das erste und hoffentlich auch letzt semester in hagen eingeschrieben. ich brauche nur das bestandene abwl modul, das ich mir in ffm anrechnen lassen kann. drt werden nämlich keine diplom klausuren mehr angeboten. dementsprechend könnte ich mein studium nicht mehr fertigstellen. also muss ich den "um"weg über hagen machen.
 
Ich denke mal Nikki hat nur damit gemeint, dass wenn es sich bei einer der Klausuren um den Freiversuch handelt, muss diese im darauffolgenden Semester geschrieben werden und kann nicht noch mal geschoben werden...
 
Was ich meinte: Man dürfte ja dieses Semester auch die beiden neuen ABWL Module als Freiversuch zur Notenverbesserung für die letzte ABWL Trippelklausur schreiben, aber wie Lulucat schon schrieb, muss der Freiversuch im darauffolgenden Semester sein, also müsste dejenige dann jetzt gleich beide Module am Stück schreiben
 
Top