Klausuranmeldungen und andere Stolpersteine

#1
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ein paar ganz dringende Fragen.. Ich habe gerade mit KW angefangen, aber durch meinen Auslandsaufenthalt die ganzen Einführungsveranstaltungen verpasst. :( Naja, und jetzt gibt es ein paar Dinge die mir nicht so klar sind:

1. Klausuranmeldung? Für jeden Kurs extra?
2. Online seminare? Werden die überhaupt angeboten?
3. Präsenzveranstaltungen? Bei wem melde ich mich an?

:eek: :eek: :eek:

Oh mann, mich überfordern die ganzen Infos gerade ein bischen :confused: ..

Liebe Grüsse
Dany
 
#2
Hi Dany!

... kann ich nachvollziehen, daß man erstmal vor einem Berg von Infos steht, erstmal nicht weiß, was wichtig ist und was nicht - und man dann irgendwo was gelesen hat, es aber nicht wiederfindet :eek: Ging mir zu Beginn meines Studiums genauso :rolleyes:

Zu Deinen Fragen:

  1. Zu den Klausuren meldest Du Dich für jeden Kurs einzeln an. Und... bei Bedarf auch wieder einzeln ab. Dies kannst Du auch online machen (hab dazu einen Link in alles GS-Fächern gepostet - unter Skripte und Bücher).
  2. Online Seminare? Im Grundstudium? Ich denke, Du meinst Online-Betreuungen der Kurse... Teilweise wird eine Online-Betreuung angeboten, z.B. in Statistik. Weiß nicht, ob das auch noch von anderen Unis angeboten wird, hier in Hamburg läuft das jedenfalls über die Uni Lüneburg, dazu muß man sich aber extra Software für ca. 8 EUR kaufen... hab ich selber noch nicht ausprobiert.
  3. Zu den Präsenzveranstaltungen muß man sich im allgemeinen nicht anmelden. Allerdings muß man sich zu einigen Klausurvorbereitungen anmelden. Dann ist in dem Heft in dem die Präsenzveranstaltungen gelistet sind ein Anmeldeformular dabei und dort steht auch, an wen das geschickt oder gefaxt werden kann. Bei uns geht das direkt an das Fernstudienzentrum Hamburg. Wird dann wohl auch in die anderen Fernstudienzentren direkt gehen
Hoffe Dir erstmal ein wenig geholfen zu haben... Und bei weiteren Fragen... frag uns Löcher in den Bauch :erstaunt: Nee... hab ich am Anfang auch gemacht ;)

LG
Daria :winke:
 
Top