Klausuren Recht I

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

wer von euch hat den Kurs Recht I belegt bzw. kann mir verraten wo ich alte Klausren herbekomme???? Sonst bekommt man die doch auch immer geschickt (zumindest die letzten), hier habe ich noch nix bekommen. Und im Netz konnte ich leider auch noch nichts finden!
HILFE!

Grüße Suse
 
U

Unregistriert

Hallo Suse,

die Einsendearbeiten sind in der Regel alte Klausuren! Gehe ins Studienzentrum und kopiere dir dort einen Packen. Musterlösungen gibt es ja zu den Einsendearbeiten immer!

Grüße

Christiane
 
U

Unregistriert

Hallo, hier im Forum Recht 1+2 ist oben bei "Skripte und Bücher" so ein Brief vom Lehrstuhl für Recht 2. Ich denke dass meiste gilt auch für Recht 1. Generell gilt es den Gutachtenstil wirklich gut zu beherrschen, das ist das a und o. Auswendig lernen muss man dann doch nicht so viel man muss nur verstehen wie man die sachen alle im Gesetzesbuch findet. Marvin
 
T

Tazzy77

Hi Suse!

Also, wenn Du mir Deine email-Adresse gibst, dann kann ich Dir gerne ein paar alte Klausuraufgaben per mail zukommen lassen...

Gruß aus HH
die Tazzy :wink:
 
U

Unregistriert

Hallo Tazzy!

Ich habe jetzt auch Recht, daher wäre ich auch an alten Klausuren interessiert. Fände ich super nett, wenn du mir die auch schicken könntest. Meine email-Adresse ist "Presi@gmx.de".

Vielen, vielen Dank!

Gruß,

Thomas
aus BOT-Kirchhellen
 
T

Tommy

Hallo,

und wer mir die aktuellen Aufgabentexte der EA zuschickt, bekommt eine Lösung dafür ... :? Am besten einfach hier im Forum oder als Private Nachricht hier im System. Ich habe beide Recht Klausuren schon geschrieben, es macht mir aber soviel Spaß, dass ich euch gerne nochmal helfen kann ... 8)

Tommy
 
Hallo zusammen!

Wäre cool von euch wenn ihr mir auch die Klausuren zukommen lassen würdet!
Am besten an schulaks@web.de

Danke!

Und Tommy, danke für dein Angbeot mit den Lösungen! Zu gegebener Zeit komm ich drauf zurück! :)
 
T

Tazzy77

... ich hoffe ich habe niemandem vergessen die EAs und Klausuren zu mailen... sonst müßt Ihr Euch noch mal melden :rolleyes:


LG aus HH
die Tazzy ;)
 
H

hansenstein

Hallo zusammen wenns euch keine Umstände bereitet würde ich auch gerne die alten eas und klausuren haben wollen. Kann mir die vieleicht jemand zur folgenden adresse schicken.

irsakay@hotmail.com

wäre echt net vielen Dank im voraus.
 
A

Angie

Hi Tazzy,

hoffe es macht Dir nicht allzu viel aus, auch mir die Klausuren zu schicken...ich wäre Dir echt dankbar:)

AngieFuhs@gmx.de

Merci und viele Grüße aus Osnabrück
 
T

Tazzy77

So... Ihr solltet jetzt alle eine Mail mit den alten EAs und Klausuren bekommen haben ;) Wenn was nicht angekommen ist, dann sagt nochmal Bescheid :)


LG aus HH
die Tazzy ;)
 
T

Tazzy77

Naja... wir hier aus dem Norden müssen ja zusammenhalten ;)


Sind auf dem Weg!

LG aus HH
die Tazzy ;)
 
Hallo Stefano2,

ich kann dir morgen evtl. einen ganzen schwung zukommen lassen`?

Bist du der TU-münchen nicht angeschlossen, denn bei Dir steht Ort: München!
Ich bin aus Erding.

gruß

björn:winke: :winke:
 
Nachdem ich die 4. Einsendeaufgabe bestanden habe (die ersten beiden habe ich versemmelt), ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass ich doch die Prüfung schreiben darf - gibt's die Chance noch, auch die alten Klausuren zu bekommen? miro@gmx.org
Vielen Dank - bin ja gespannt, ob jetzt bei mir der Knoten geplatzt ist oder ich immer noch auf meiner Rechts-Leitung stehe :)
Gruß aus Hannover,
Miro
 
T

Tazzy77

Hoffe ich hab niemanden vergessen :rolleyes:

Jedenfalls sind sie mal wieder auf dem Weg ;)

LG aus HH
die Tazzy ;)
 
S

sderzer

Auch will haben...!

Hallo Tazzy,

Hmmm, da hab ich ja wirklich ein schlechtes Gewissen, Dir auch noch Arbeit zu machen, aber wenn Du magst, könntest Du mir die Altklausuren auch mailen. Vielleicht seh ich damit mehr Chancen, Recht zu bestehen :)

Vielen Dank und Grüße aus HB

Stefan
 
Hey Tazzy,

da ich mich auch gerade auf Recht1 vorbereite, würde ich mich freuen, wenn Du mir auch noch ein paar alte Klausuren zukommen lassen könntest.


rh70@gmx.de

Vielen Dank für Deine Mühe!
 
O

OliverB

Hallo Tazzy,

schein mich ja recht spät um das Thema zu kümmern.

Wär trotzdem nett, wenn Du mir die alten Klausuren auch jetzt noch mailen könntest an bujok@vdi.de .

Merci un' Kölle Alaaf,
Oliver
 
T

Tazzy77

So... nächster Schwung verschickt... wie schon erwähnt... wenn jemand vergessen wurde, bitte noch mal per PN bei mir melden ;)


LG aus HH
die Tazzy ;)
 
I

Ina Schmied

Hallo,

wäre irgendeiner von euch so lieb, mir auch Klausuren für Recht I und Recht II zu mailen?
Würde mich total freuen!

Tausend Dank schon im voraus!

Liebe Grüße

Ina

ina.schmied@t-online.de
 
Hallo Tazzy, ich bin der 55ste der Dich bittet....

Ich bräuchte auch ganz dringend deine alten Klausuren um zu üben, da es bei mir mein Drittversuch ist....

vielen vielen Dank im voraus!!!

fischli222@hotmail.com

:)

Viel Glück bei den Klausuren!
 
S

simf

Hallo Tazzy,
ich hätte auch gerne die alten Klausuren. Kann man die nicht zu downloaden irgendwie bereitstellen?
 
Der Lehrstuhl selbst könnte Klausuren bereitstellen, teilweise gibt es ja auch Klausuren für Recht von den einzelnen Lehrstühlen zum Download. Wir könnten nur die Klausuren bereitstellen, die wir selbst machen ;)
 
M

Mareike

Hallo ihr Lieben,
mir geht es wie vielen anderen, ich bin auf der Suche nach alten Recht I KLausuren - bisher war ich erfolglos. Könnte bitte einer von euch so lieb sein und an mich ebenfalls welche schicken? Ich wäre eiwg dankbar :)

Liebe Grüße aus Saarbrücken,
Mareike
 
S

simf

Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich zur KE 7 und KE 8 in Recht 1 auch ein Skript oder gibt es dort nur die Selbstestaufagben? Habe nach KE 6 nichts mehr an Heften zugeschickt bekommen, nur die gelben Selbsttestaufgaben....
Viele Grüsse Simon
 
Moin,
ich habe jeweils ein Skript bekommen. Ich glaube, das ist aber abhängig vom angestrebten Abschluss.
Gruß
had
 
S

simf

Hmmm, mache dass selbe wie Du! Dann muss ich mal dort anrufen oder so, ärgerlich!
Danke! Simon
 
W

wienpa

Hi all,

könnte jemand mir die Klausuren Recht I zu gucken mailen. Die Klausur steht vor der Tür, aber ich habe keine Ahnung wie sie aussieht! Ist sie wie eine Einsendeaufgabe? Oder es wird wirklich nur ein Fall gestellt, der gutachterlich zu lösen ist?

Danke voraus,
Pang
 
Hi,

ich suche die ea von recht 1 2004-05.
habe in einer woche prüfung. ich hoffe ihr könnt mir helfen.hab nämlich im september geschrieben, bin aber leider durchgefallen und habe die neuen ea von recht 1 nicht bekommen.

danke für die hilfe

stkoppi@web.de
 
T

toschu

alte Klausuren

Mit Musterlösungen samt Skript gibt es für 25€ auch bei www.wiwio.de . Ich komme allerdings mit dem Skript nicht so zurecht, der erhoffte einfache Überblick fehlt mir. Viel Erfolg nächste Woche.
 
K

kuma

Hallo,
ich war letzte Woche in unserem Studienzentrum (Muenchen) und dort wurde mir gesagt, dass fuer Recht I keine alten Klausuren vom Lehrstuhl rausgerueckt werden.
Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach alten Klausuren, um wenigstens den Schwierigkeitsrad abschaetzen zu koennen. Die Einsendearbeiten liefen alle ganz locker und flockig, aber die Selbstkontrollarbeit zur Lektion 8 bzw 7 hat mirganz schoen Angst gemacht.
Wenn mir also jemand irgendwas schicken koennte....

Danke schoen.

s.c.behrendt@web.de

PS: Wie sind eigendlich die Skripten/Pruefungshilfen von den kommerziellen Anbietern?? Brauchbar? oder nur schlechte Kopien?
 
A

angi

recht 1 klausur

Hi.
schreibe am dienstag recht 1. hat jemand eine vermutung, welches Themengebiet drankommen könnte? und könnte mir bitte jemand die 2 letzten Klausuren schicken (wenns geht mit Lösung): angilike03@aol.com
habe bis jetzt anhand von wiwio-skript gelernt. ist mir viel zu ausführlich, verliert man ja total den überblick..naja, mal schaun. so richtig gut läufts leider noch nicht...:eek:
 
Zitat von angi:
hi.

schreibe am dienstag recht 1. hat jemand eine vermutung, welches Themengebiet drankommen könnte? und könnte mir bitte jemand die 2 letzten Klausuren schicken (wenns geht mit Lösung): angilike03@aol.com
habe bis jetzt anhand von wiwio-skript gelernt. ist mir viel zu ausführlich, verliert man ja total den überblick..naja, mal schaun. so richtig gut läufts leider noch nicht...:eek:
Habe mich genau wie Du am riesigen Wiwio Skript versucht. Steht viel drin, aber vielleicht echt zuviel. Ich kann auch nur sagen, dass zwar immer mal wieder was hängen bleibt, aber richtig dolle ist das nicht...
Kann mich bitte auch noch jemand mit den letzten beiden Klausuren versorgen?

Danke.
Inge ingezoeller@web.de
 
B

BeateO

Recht 1

Hallöchen, bin neu hier.
Suche verzweifelt für nächste Woche alte Recht 1 klausuren mit ML.
Gibt es aber scheinbar nicht. Schade.
Euch allen ansonsten viel Glück nächste Woche.
Gruß BeateO:)
 
Hallo zusammen,

auch ich wäre sehr an alten Recht I Klausuren interessiert.
Scheint mir ja ein gefürchtetes Fach zu sein.
Wäre super welche per Mail zu bekommen.
r.eisen@web.de

Dankeschön :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top