Klausurfragen P2

Hallo,

hat jemand eventuell Klausurfragen der letzten 3 Semester für P 2?

LG
Anna
 
Guten Morgen,

diese hatte ich schon gefunden, hatte gehofft, dass jemand vielleicht auch aus den vorigen Semestern die Fragen hat. Trotzdem Danke!

Gruß
Anna
 
Ach, da würde ich mich gerne anschließen... Kannst du mir auch die Fragen per mail schicken, Luckyyy? Das wäre super, lieben Dank schon mal vorab.
Viele Grüße
Linchen
 
N

nordwoman

Möchte auch gern die Klausurfragen, bitte ! Kann sie mir jemand schicken?
 
Nachdem Ihr Euch nun mit Klausurfragen eingedeckt habt, will ich die gerade hier entdeckten Newbies schnell auch offiziell begrüßen! Viel Spaß weiterhin hier im StuSe - wir freuen uns auch immer über ein paar Zeilen im Vorstellungsthread.

LG
Sandra
 
Nachdem Ihr Euch nun mit Klausurfragen eingedeckt habt, will ich die gerade hier entdeckten Newbies schnell auch offiziell begrüßen! Viel Spaß weiterhin hier im StuSe - wir freuen uns auch immer über ein paar Zeilen im Vorstellungsthread.

LG
Sandra

Hallo!

Hab mich gerade erst angemeldet.. könnte ich vl auch die Klausurfragen bekommen :) wäre seeehr hilfreich!
Danke & LG
 
Hallo,
auch ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Bin seit diesem Semester neu an der Fernuni Hagen.
Wäre toll, wenn ich die Klausurfragen ebenfalls bekommen könnte - habe so meine Schwierigkeiten mit P2...
Liebe Grüße
Anja
 
Hallo,
auch ich habe mich gerade erst hier angemeldet. Bin seit diesem Semester neu an der Fernuni Hagen.
Wäre toll, wenn ich die Klausurfragen ebenfalls bekommen könnte - habe so meine Schwierigkeiten mit P2...
Liebe Grüße
Anja
Hallo Anja,

herzlich willkommen heir im Studienservice - kannst gerne im Vorstellungsthread ein wenig über Dich berichten, damit Dich auch alle Nicht-Philosophen kennen lernen.

Du solltest anfree (siehe Post #9 in diesem Thread) vielleicht eine private Nachricht senden (wenn Du ihren Nick anklickst, kannst Du dort eine Nachricht verschicken) mit Deiner E-Mail-Adresse.

LG
Sandra
 
Hallo,
ich bin zufrieden, mein Haupstudiengang Geschichte (Schwerpunkt) ist jetzt abgeschlossen und nun muß ich noch 2 Module Philosopie machen, dann wenn alles gut geht kommt nächstes Jahr die BA Abschußarbeit dran.
LG Dagmar

... und ich bin selten hier, da ich die einzelnen Zugangsforen für unendlich unübersichtlich und kompliziert halte......
 
S

snuernberg

Hallo, wäre toll, wenn ich die P2-Fragen auch haben könnte, vielen lieben Dank, schöne Grüße, Stefan :)
Ach ja, was mir noch einfällt: Im Moment ist es in Moodle hinsichtlich der Diskussionen ja relativ ruhig, ich frage mich, wissen alle schon alles? Ich für meinen Teil bin im Moment ziemlich verwirrt, was den 3563 angeht, ich komme nicht auf Fragen, weil ich am liebsten über den ganzen Kurs eine große Frage stellen möchte: Was will er mir sagen? Was brauche ich für die Klausur? Ich finde den ziemlich schwierig zu lesen, P1 war da irgendwie strukturierter, finde ich zumindest, oder wie gehts euch dabei? Ich fühle mich im Moment für die Klausur überhaupt nicht sicher, ok, es ist ja noch etwas bis September, aber wenn das so weiter geht, dann weiß ich überhaupt nicht, was ich lernen soll, weil ich so gar nichts richtig tiefgehend verstanden hab. Wie ist da euer Gefühl? Kann man Schwerpunkte setzen? Ich arbeite im Moment den 3305 durch, weil der ja ähnliche Inhalte zum Thema hat wie 3563, ist das sinnvoll oder nur Zeitverschwendung? ich meine, interessant ist der ja schon, von daher ist das in dieser Hinsicht natürlich keine Zeitverschwendung, aber als berufstätiger Papa muss man seine Zeit ja doch ein wenig einteilen und kann leider nicht alles lesen, was einem so vor die Brille kommt ;-) Wäre schön, mal eine Meinung von euch zu hören.
Liebe Grüße, Stefan :)
 
was in den klausuren jeweils dran kam, findet sich hier im forum unter mehreren P2 threads bzw P2-klausur threads verteilt - für die jeweiligen semester. viele haben sich die mühe gemacht, diese einzustellen, um anderen zu helfen. jetzt können sich viele die mühe machen, sie dort wieder rauszuholen :D sie sind dort verfügbar, wenn auch nicht genau als frage formuliert - das dürft ihr dann selber machen.
 
S

snuernberg

hey meister :)
vielen Dank für den Hinweis, dann werd ich mir die Mühe mal machen. Eine Frage hätte ich noch: Reicht eigentlich die Moodle-Beteiligung aus, um P2 zu bestehen oder sollte man noch das Tutorium (dieses Sem. in Bonn angeboten) besuchen? Da ich leider auf dem Land lebe und bis Bonn über 2 Stunden Autofahrt auf mich nehmen müsste, muss ich mir das immer vorher genauestens überlegen, ob das unbedingt notwendig ist. Falls jemand da Erfahrungen hat, wäre ich für ein paar Zeilen sehr dankbar :)
Schöne Grüße, Stefan.
 
Reicht eigentlich die Moodle-Beteiligung aus, um P2 zu bestehen
im letzten semester: definitiv ja, wenn man bis zum schluss mitgemacht hat. es hätte eigentlich auch gereicht, gar nicht zu beteiligen und nur die antworten der anderen auszuwerten und dann zu lernen. die sind ja zuweilen besser als der studienbrief.
im semester davor (oder war es noch eins vorher?) gab es auch mal fast gar keine überschneidung zwischen moodle und klausur, soweit ich das hier lesen konnte.
ich habe ohne tutorium bestanden, für viele städte wird ja gar keins angeboten.
 
Danke Meister Lampe, vielen Dank für die Tipps :) Fahre Ende Juli auch zum Präsenzseminar nach Hagen für P2 (Spinoza) und hole mir da noch den letzten Schliff für die Klausur, hoffentlich:D
 
Nicht den Mut verlieren! Ich versteh auch nur die Hälfte und setze auf Lücke, soviel doofer als die anderen ca.150 von denen man hier nix sieht und liest bin ich auch nicht - also wird schon klappen!:eek:
 
S

snuernberg

Nicht den Mut verlieren! Ich versteh auch nur die Hälfte und setze auf Lücke, soviel doofer als die anderen ca.150 von denen man hier nix sieht und liest bin ich auch nicht - also wird schon klappen!:eek:
Hi Dagmar,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte, ich hoffe einfach, mir gehen noch ein paar Lichter bis zur Klausur auf :) Wünsche uns allen jedenfalls viel Erfolg.
Schöne Grüße, Stefan.
 
Hallo, ich habe dieses Semester eine Klausur in P2. Kann mir jemand die alten Klausurfragen schicken?
 
Top