Klausurvorbereitung SS2013

Hallo zusammen,

hat jemand neben der Übungsklausur vom Lehrstuhl noch alte Klausuren und/oder Übungsaufgaben zur Vorbereitung?

Gruß
Jens
 
Hallo Jens! Hast du vielleicht noch eine Übungsklausur? Ich hab das Modul das Semester belegt und würd gern wissen, wie die Klausur überhaupt aufgebaut ist. LG Sonja
 
Hallo Jens,

mich würde auch eine mögliche Übungsklausur interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße
murges
 
Sry, außer der offiziellen Übungsklausur vom Lehrstuhl hatte ich nichts weiter gefunden. Die gibt aber schon einen recht guten Einblick in was einen erwartet.
 
Vielen Dank, @Jensemann!

Hast Du die Klausur geschrieben? Wenn ja, waren die Übungsaufgaben im Skript, aus den EAs und aus der Übungsklausur eine gute Vorbereitung auf die Klausur?

Vielen Dank und viele Grüße
murges
 
hatte im SS2013 geschrieben und hab´ von daher nicht mehr alles so präsent. Das schwierigste war für mich damals überhaupt die Klausurzulassung zu erlagen. Die EAs waren doch sehr arbeitsintensiv.

Ansonsten war die Übungsklausur (vom Umfang her x2) schon eine gute Vorbereitung. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass gefragt war genetische Algorithmen allgemein zu erklären. Dann sollte man noch zeigen, dass eine bestimmte Prioritätsregel zu einem Ablaufplanungsproblem immer optimale Ablaufpläne erzeugt. Einzelheiten weiß ich aber leider nicht mehr.
 
Vielen Dank, @Jensemann!

Das hilft mir. Die EAs sind in der Tat arbeitsintensiv. :)

Viele Grüße
murges
 
Top