klausurzulassung Lineare Algebra 1

klausurzulassung Lineare Algebra 1!

Hallo,

irgendwie kann ich nicht herausfinden, wieviele Punkte man in den EAs braucht um zur Klausur Lineare Algebra 1 zugelassen zu werden. Kann mir das vielleicht jemand sagen?! Ich meine zwar, dass ich das mal irgendwo gelesen habe, kann den Zettel aber nicht mehr finden. :-( Im Internet finde ich auch nichts.

Vielen Dank und viele Grüße!
 

krid

Moderator
Hallo Schlump12,

herzlich willkommen im :studien:

Die Antwort auf Deine Frage ist: kommt darauf an. :p:D Für den Bachelor brauchst Du kein Quorum zu erfüllen, da sind die EAen freiwillig. Wie es beim MMM oder für Sprinter ist, weiß ich aber leider nicht.
 
Zumindest was den Bachelor betrifft, gibt es derzeit in der Newsgruppe feu.asta eine hitzige Diskussion, derzufolge das Erreichen von Punktzahlen für die Klausurzulassung gar nicht zulässig oder zumindest laut PO nicht erforderlich sei. Und zumindest beim 01141 ist dort schon (sei es als Reaktion auf diesen Umstand, oder weswegen sonst auch immer) dahingehend reagiert worden, als dass die "EA-Verpflichtung" ersatzlos fallengelassen wurde.

Ungeachtet dessen aber der Hinweis: Macht die EAs, soviele wie nur möglich. Egal, welcher Kurs, und egal, welches "Minimum" man erreichen müsste. Gerade in Mathe ist es beinahe unmöglich, in der Klausur zu überleben, wenn man sich vorher nicht selbst aktiv mit Übungen befasst hat. Einfach nur die Beispiele aus dem Kurs nachrechnen reicht definitiv nicht aus.
 
Die Info (Punktezahl, Klausur, etc.) steht immer im allerersten Infoschreiben zu jedem Kurs....

...und - wie schon geschrieben - Aufgaben rechnen ist i.A. sehr! lehrreich ;)
 
Top