Korrekturzeit Masterthesis

Hallo,

weiß jemand wie lange es in der Regel nach Abgabe der Masterthesis dauert bis sie korrigiert wurde und man die Note erhält?

Die Prüfungsordnung gibt hier irgendwie nichts vor...:confused:

Danke und Gruß
 
Hallo,

kommt auf den Lehrstuhl an. Bei Herrn Wackerbarth habe ich ca. fünf Monate gewartet (Bachelorarbeit). Das Ergebnis meiner MAsterarbeit am Lehrstuhl von Herrn Bergmann habe ich letzte Woche nach ca. 2,5 Monaten bekommen.


Florian
 
Oh das ging dann aber schnell. Wie erfährt man denn von seinem Ergebnis? Erhält man das per Post oder muss ich regelmäßig in meinen Notenauszug schauen?

Danke
 
Also,

mich hatte der Zweitprüfer persönlich angerufen, als das Ergebnis online war. Ich habe also im Notenspiegel nachgeschaut. Ca. drei Tage später kam dann das schriftliche Gutachten mit der Bescheinigung.

Flops
 
Hi Flops,
schreibe auch gerade bei Herrn Bergmann meine Masterarbeit. Warst du mit der Benotung zufrieden und weißt du auch, wer der Zweitgutachter war?
Gruß
Yasemin
 
Hallo,

meine Benotung war bombastisch gut (1,0). Zweitgutachter war Dr. Sponheimer. Ich war jedenfalls mit Benotung und Zeit zufrieden. Zur Betreuung kann ich nichts sagen, da ich die Arbeit am Ende halt abgegeben habe - das wars.


Flops
 
Mangels Regelung in der Prüfungsordnung könnte man dann wohl nach 3 Monaten Klage erheben, wobei man vorher ggf. einmal anmahnen sollte.

Aber m.E. nehmen die es sowieso nicht so genau bzw. scheinen mir bezeichnender weise im rechtlichen nicht besonders vertraut zu sein beim PA...
 
J

jk3105

Hallo,

meine Benotung war bombastisch gut (1,0). Zweitgutachter war Dr. Sponheimer. Ich war jedenfalls mit Benotung und Zeit zufrieden. Zur Betreuung kann ich nichts sagen, da ich die Arbeit am Ende halt abgegeben habe - das wars.


Flops


Hallo Flops,

in welcher Form hast du deine MA bei Herrn Bergmann abgegeben? Ringbindung oder Hardcover? Zweifach ist klar - aber auch eine CD?

VG jk3105
 
Top