Kurs 1770 Betriebliche Informationssysteme

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe in WS 2015/16 mit dem Master in Praktische Informatik an der FUH angefangen und habe mich u.a. für das Modul Betriebliche Informationssysteme entschieden, da es in mein Tätigkeitsfeld passt.

Leider sind die Zulassungsvoraussetzungen für mich nicht hundertprozentig eindeutig. Muss ich als Masterstudent die Einsendeaufgaben 2 und 3 mit 50% bewertet bekommen um zu der Klausur zugelassen zu sein?
 
Hi Jörg, bin ebenfalls seit WS 2015/16 eingeschrieben für den Master in Praktische Informatik. Ich habe es so verstanden das wir jeweils 50% in EA2 und 50% in EA3 erreichen müssen.
 
Weiß jemand warum ab Kurseinheit 4 die Einsendeaufgaben auf einmal nur in C# abgeliefert werden können? In der Kursbeschreibung steht doch eindeutig "Alternativ besteht die Möglichkeit die Programmieraufgaben mittels Java zu lösen". Warum hält man sich da nicht dran und ändert dies mitten im Kurs?
Ich habe das gerade erst gesehen und jetzt natürlich keine Zeit mehr mich innerhalb eines Tages in C# einzuarbeiten.
 
Weiß jemand warum ab Kurseinheit 4 die Einsendeaufgaben auf einmal nur in C# abgeliefert werden können? In der Kursbeschreibung steht doch eindeutig "Alternativ besteht die Möglichkeit die Programmieraufgaben mittels Java zu lösen". Warum hält man sich da nicht dran und ändert dies mitten im Kurs?
Ich habe das gerade erst gesehen und jetzt natürlich keine Zeit mehr mich innerhalb eines Tages in C# einzuarbeiten.
welche Kursbeschreibung meinst du? Ich habe solch eine Aussage nicht finden können.

Die Aufgabe 4 musst du ja nicht abgeben, da diese nicht die Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur ist. Somit kannst du ja die Aufgaben in ruhe auch später für dich bearbeiten. Und mit der Musterlösung abgleichen.
 
welche Kursbeschreibung meinst du? Ich habe solch eine Aussage nicht finden können.

Die Aufgabe 4 musst du ja nicht abgeben, da diese nicht die Voraussetzung für die Teilnahme an der Klausur ist. Somit kannst du ja die Aufgaben in ruhe auch später für dich bearbeiten. Und mit der Musterlösung abgleichen.
Ich meine die Kursbeschreibung in der VU (https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvuauth/file/FeU/Informatik/2015WS/01770/material/ungetaktet/index.html). Ja schon, ich hätte die Aufgaben schon gerne eingesendet. Ich finde, es ist immer nochmal ein Unterschied, nur selbst mit der Musterlösung zu vergleichen oder Anmerkungen zu der eigenen Lösungen von jemand anders zu erhalten. Ich fände es ganz nützlich, wenn es einen Hinweis in der Kursbeschreibung gegeben hätte, dass ab KE4 nur noch C# akzeptiert wird.
 
also ich sehe da nichts von alternativen Programmiersprachen.

Ich kenne das auch aus meinem früherem Studium, dass es immer das, was in der Aufgabenstellung steht gilt. Wenn man die Aufgaben nicht rechtzeitig liest, dann ist man ja wohl selbst schuld.
Du kannst ja die Aufgabe lösen und dann die Meinungen andere Mitstudenten hier im Forum einholen oder meinst du dass es die Betreuer besser können? :)

Hat eigentlich schon jemand eine EA
zurückbekommen?
Ich habe bis jetzt meine erste bekommen, 2 und 3 kommen wohl erst im Dezember oder später. bis 1. Januar haben wir Zeit zur Klausuranmeldung.
 
Top