Kurseinheit 3 - Kein Unterhalt?

KE 3 - Kein Unterhalt?

In meinem vorherigem Studium hatte ich bereits mit Familienrecht zu tun. die Klausur dort drehte sich eigentlich hauptsächlich um Unterhaltsansprüche (Getrenntlebend, Scheidung, Kinder)

habe ich in unserem Skript etwas übersehen oder wird dort der Unterhalt gar nicht behandelt?!? würdet ihr folglich generell ausschließen, dass das Unterhaltsrecht klausurrelevant ist?

oder war das irgendwo Bestandteil des BoL der Fernuni, so dass Unterhalt sehr wohl dran kommen könnte??
 
Hallo Björn,

Familienrecht gibt es an der Fernuni im LL.B weder als Pflicht, noch als Wahlmodul. In der KE 3 wird es nicht behandelt, so dass ich es auschließe. Im Vorwort steht ja, dass Schwerpunkte gesetzt werden.

Gruß

Claudia
 
Habe gerade beim Fälle lernen festgestellt, dass die Inhaltskontrolle von Eheverträgen im Wesentlichen auf Kenntnisse im Unterhaltsrecht zurückgreift.
Meint ihr, dass das trotzdem relevant sein könnte oder seid ihr meiner Meinung und geht davon aus, dass das als Spezialproblem mit starkem Bezug zum Unterhaltsrecht eher weniger klausurrelevant ist?

by heinereiner
 
Top