• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Kursmaterial Online

  • Ersteller jetset
  • Erstellt am
kann mir vielleicht jemand sagen ob und, wenn ja, ab wann das Kursmaterial online zur Verfügung steht? Ich bin noch bis Ende nächster Woche im Ausland unterwegs und wollte die mir zur Verfügung stehende Zeit eigentlich sinnvoll nutzen. Leider hatte ich vor meinem Abflug die Lehrbriefe noch nicht erhalten. Alternativ wäre ich für einen link zu einem guten Skript oder Internetseiten mit Übungsfällen dankbar.

Gruß

jetset
 
sieht nicht so aus, dass es die Sachen auch als pdf gibt. Ich hab allerdings mein erstes Skript bereits bekommen. Ist schon ca. 2 Wochen her.

Gruß
 
ist bei Eurem Kursmaterial auch die Seite 20 unbedruckt? ... schon blöd wenn grad in den wichtigen Grundlagen definitionen zum Kaufmann einfach ne seite fehlt. weiß jemand obs die denn wenigstens online nachzulesen gibt?
 
Bei mir fehlt auch die Seite 20. Ich habe auch schon eine EMail an den Lehrstuhl geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
 
Ja, kam bei mir am Fr.

Die Erste EA ist zu den letzten 5 Seiten des Teil 2 Scriptes: Recht auf Schadensersatz bzw. Rückabwicklung Zug um Zug bei Mangel aber unterlassener umgehender Untersuchungs- und Rügepflichten der Kaufleuten untereinander... (alternativ kein Mangel bei Stichprobenprüfung feststellbar trotz tatsächlichem Mangel)

60% BGB II / 20% IPR (UN-Kaufrecht) / Rest tatsächlich HGB ???

Grüße
 
Bei mir kam heute Seite 20 per Post! Aber das nächste Skript +EA habe ich noch nicht erhalten... Bin ich ja mal gespannt!
 
Marie-Berlin - hast du zufällig auch Einführung Wiwi,Rhetorik und Unternehmensrecht I belegt?;) dann schreiben wir wohl genau dasselbe!
Liebe Grüße
 
Ja, habe ich:) Wann bist du zum Präsenzseminar in Hagen für Rhetorik? Ich zum 3.Termin (28.-29.7)!
Habe morgen meine erste Mentoriatsstunde für URecht, mal schauen, ob es hilft! Hast du die Lotse-Aufgabe für Rhetorik schon fertig? Sitze jetzt schon an der 2.EA für Mediation dran....
Und an EWiWi BWL bin ich auch dran... Nächstes WE dann hoffentlich URecht und VWL:) Und du?
 
Oben