Kursunterlagen

Hallo!

nur mal so eine kurze Frage...habt ihr alle schon eure Unterlagen für die zweite Kurseinheit in Lineare Algebra?!

Ich habe meine noch nicht und langsam werde ich ein bisschen unruhig.

LG Lisa
 
Ja, kam vor ein paar Tagen, letzten Freitag. Ich würde mir da aber nicht so große Sorgen machen, das Script und die EAs gibts doch auch online über die VU ...
 
B

Bushman

Hilfe !?!

Hallo zusammen,

ich belege ab dem WS 06/07 das Fach Bachelor Mathematik in Teilzeit. In diesem Semester belege ich Lineare Algebra I und Einf. i.d. imp. Programmierung. Da es Probleme mit meiner Einschreibung gab, hab ich bisher noch keine Unterlagen erhalten. Diese sollen aber kurzfristig bei mir eintreffen. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen, was ich bisher verpasst habe. Bin ein wenig irritiert, da einige schon von der zweiten Kurseinheit schreiben ?

Viele Grüße,
Jörg
 
Da es Probleme mit meiner Einschreibung gab, hab ich bisher noch keine Unterlagen erhalten. Diese sollen aber kurzfristig bei mir eintreffen. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen, was ich bisher verpasst habe. Bin ein wenig irritiert, da einige schon von der zweiten Kurseinheit schreiben ?
Du hast je eine Einsendeaufgabe in Lineare Algebra und Imperative Programmierung verpasst, der Termin war am Montag dem 16.10. Hast du wenigstens schon die Zugangsdaten für den Virtuellen Studienplatz bekommen? Dort gibts sowohl die Scripte als auch die Einsendeaufgaben zum Download bzw. im Falle von 1613 die Aufgaben zum Online lösen und einschicken.
 
B

Bushman

Du hast je eine Einsendeaufgabe in Lineare Algebra und Imperative Programmierung verpasst, der Termin war am Montag dem 16.10. Hast du wenigstens schon die Zugangsdaten für den Virtuellen Studienplatz bekommen? Dort gibts sowohl die Scripte als auch die Einsendeaufgaben zum Download bzw. im Falle von 1613 die Aufgaben zum Online lösen und einschicken.

Hallo Chris,

vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Nach einem kurzen Telefonat mit der FU habe ich erfahren, dass für mich die erste Kurseinheit gelaufen ist, d.h. die kann ich nicht nachholen. Der zuständige Berater meinte aber, dass die Qaulifikation für die Klausur trotzdem locker zu schaffen sei. Ich bin ein wenig irritiert ! Bis wann kann man die zweite Einheit zurücksenden ?

Wie funktioniert eigentlich die VU ? Man sagte mir, dass die Benutzerkennung folgendes Format hat -> q(Matr.-Nr.) ! Irgendiwe kann ich mich aber nicht einloggen.

Viele Grüße,
Jörg
 
Der zuständige Berater meinte aber, dass die Qaulifikation für die Klausur trotzdem locker zu schaffen sei. Ich bin ein wenig irritiert !
Für die Lineare-Algebra-Klausur (1104) brauchst du keine Mindestpunktzahl in den Einsendeaufgaben. In der imperativen Programmierung fehlen dir jetzt halt ein paar ... du brauchst 50% der Punkte bei den automatisch bewerteten Aufgaben und 30% bei den von Hand bewerteten Aufgaben.

Bis wann kann man die zweite Einheit zurücksenden ?
Immer im Zwei-Wochen-Rhythmus. EA 2 muss bis 30.10. eingeschickt sein.
 
B

Bushman

@Bushman, Hi, die ersten Einsendeaufgaben wurden in Konzepte imp Prog nicht bewertet, die zweiten allerdings schon. Klappt es denn bei dir jetzt mit dem LVU?

Hallo Chrizzy,

vielen Dank für deine Antwort.

So langsam bricht bei mir ein bisschen die Panik aus. Letzten Samstag habe ich zumindest die Unterlagen für Lineare Algebra I per Post erhalten. Nach meinen Informationen benötigt man hier auch keine Mindestpunktzahl für die Teilnahme an der Klausur, oder ? Im bezug auf Konzepte imp- Prog. habe ich jedoch keine Unterlagen bekommen :-( Wird das komplett über die LVU abgewickelt ? Hier warte ich immer noch auf mein PW, was angeblich umgehend bei mir eintreffen müsste. Ich hab halt jetzt die Panik, dass ich von Anfang an chancenlos bin !

Weißt du Rat ?

LG,

Jörg
 
Letzten Samstag habe ich zumindest die Unterlagen für Lineare Algebra I per Post erhalten. Nach meinen Informationen benötigt man hier auch keine Mindestpunktzahl für die Teilnahme an der Klausur, oder ?
Korrekt. Da du den Kurs 1104 belegst, also Lineare Algebra I für Bachelor-Studierende, brauchst du keine Mindestpunktzahl zu erreichen, du bist automatisch zur Prüfung zugelassen.

Im bezug auf Konzepte imp- Prog. habe ich jedoch keine Unterlagen bekommen :-( Wird das komplett über die LVU abgewickelt ?
Den Kurstext gibt es in der LVU und auf Papier (bekommt man normalerweise schon Anfang September als ganzes, also nur ein dickes Heft mit allen Kurseinheiten), die Einsendeaufgaben können nur online eingereicht werden.
 
Hallo!

Das hört sich ja alles nicht so gut an. :(

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als es entweder alles schon so zu wissen, was im Kurstext steht oder es am Computer zu lesen, wenn du die 500 Seiten nicht ausdruckst. (Also ich habe für die Einsendeaufgaben nicht in das Skript kucken müssen).

Hast du denn wenigstens schon den LVU-Kurstext? Darf man den per Mail verschicken, wenn jemand anderes, der ihn gekauft hat, noch keinen LVU-Zugang hat? :)confused: Frage an die Tutoren). Du solltest dich auf alle Fälle schnellst möglich einfach so an die Übungen machen, auch wenns übel ist!

Bis bald
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand die online-Version des Lineare Algebra 1 Kurstextes per Mail senden. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an der FernUni und würde mit mal gerne einen Mathe-Kurs anschauen.

Vielen Dank!

walter
 
Top