Lehrbuch Stabilitätspolitik

Hallo zusammen,
ich überlege, im SS 14 Stabi zu belegen, habe jedoch nur die 8. Auflage des Lehrbuches vorliegen (2008!).
Könnte mir jemand bitte die Änderungen in der aktuellen Ausgabe und eine Übersicht über die nichtklausurrelevanten Kapitel zukommen lassen, denn ehrlich gesagt, das Buch noch einmal zu kaufen ... :eek:
Das wäre sehr hilfreich!
 
Ich hab nicht vor, das Buch noch einmal zu erwerben - ich denke, einmal reicht! Trotzdem vielen Dank, vielleicht haben andere noch Bedarf :D
Für mich ist von Interesse, ob die neuen Abschnitte prüfungsrelevant sind und ob man die eventuell auch anderweitig einsehen könnte :cool:
Aus der Inhaltsübersicht (nahmhafter online-Händler! ;)) der 9. Auflage hab ich jetzt nur!!! ca.20 Seiten als neu identifiziert:
2. Teil: 2. Kapitel,B. II. 5.7 Modelanhang 2: zusätzliche Aspekte der NNS - Geldpolitik (ich glaube 1-2 Seiten)
3.Kapitel, B IV. Geldpolitik in der Praxis (nur Überschrift geändert)
C. Exkurs: Neue stabilitätspolitische Überlegungen nach
der Finanzkrise
I. Vor-Krisen-Konsens
II. Nach-Krisen-Überlegungen zum Einbezug von
Finanzstabilität in die Strategieüberlegungen der
Zentralbanken
1. Verlauf der Finanzkrise
2. Fehler auf Seiten der Überwachungs-und
Regelungspolitik
3. Rolle der Geldpolitik
4. Mögliche geldpolitische Strategien in Boom-Bust-
Zyklen
5. Anhang
III. Rolle der Zentralbank - Kommunikation
(S. 256 - 274)

Fetzt ist die Frage, ob sich in der 10. Auflage (2014) nochmal wesentliches geändert hat, denn die konnte man noch nicht einsehen
 
Top