Lehrstuhl Gehring

#1
Hallo zusammen!
Weiss jemand, wie es am o.g. LS mit Abschlussarbeiten aussieht?
Prof. Gehring ist ja scheinbar nicht mehr im Dienst, aber scheinbar werden dort dennoch Abschlussarbeiten betreut...weiss jemand was über den Lehrstuhl und hat Erfahrungen?

Gruß und Danke!!!
 
#2
Hallo,

ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät.
Ich habe gerade meine Bachelorarbeit am LS geschrieben.
Verlief alles reibungslos. Kurz nach der Anmeldung habe ich eine Bestätigung und eine Mail von meinem Beteuer bekommen. Mein Betreuer ist Professor an einer anderen Hochschule, hat aber am LS promoviert. Die gesamte Kommunikation lief über den Betreuer.
Das Thema konnte ich relativ frei (aus dem Bereich der Wirtschaftsinformatik) wählen. In einem Telefonat wurden die Forschungsgebiete des Betreuers und meine Interessen und Vorstellungen besprochen und abgeglichen. So haben wir recht schnell einen gemeinsamen Nenner gefunden.
Ich bin voll zufrieden mit der Betreuung und glaube, dass der LS Gehring eine gute Wahl war. Jetzt muss nur noch die Note stimmen ;)

Gruß