Lektüre Allokationstheorie und Wirtschaftspolitik

#1
Hallo zusammen,

In der KE 2 Allokationstheorie steht ja, dass man das Buch Allokationstheorie und Wirtschaftspolitik von Sohmen 1976 begleitend zur Hand nehmen kann.
Ist es nötig? Bei Amazon ist es nämlich ausverkauft und finde es auch sonst nirgendwo.

Nadine
 
#8
Ah, ok. Hab ich jetzt nicht nachgeschaut, weil es hieß, dort sei es ausverkauft. Stimmt, das bei reBuy läuft ja auch über Amazon.
Bei den Preisen sollte man sich selbst ein Urteil bilden. ;)
Soweit ich mich erinnere, war KE 1 eine Art Zusammenfassung des ersten Teils vom Sohmen. KE 2 bestand nur aus Aufgaben basierend auf weiteren Kapiteln des Sohmen. So gesehen wird das Buch eigentlich gebraucht (Ich beziehe mich hier noch auf die alte Version des Kurses).
 
#9
zwischen der alten und neuen Version von Allokationstheorie hab ich bis jetzt noch keinen Unterschied festgestellt ( außer die Schriftgröße )
Ich werd es dann mit den Klausuren versuchen und zur Not gibt es ja noch Dr.Google!

Hat sich schon jemand an die EA gesetzt?
 
#14
Ich kann leider nur die Profilnachrichten sehen, aber es gibt keine Option, dass ich schreiben könnte und unter dem Reiter "Informationen" => Interagieren gibt es auch nur die Möglichkeit die Beiträge oder Themen zu durchsuchen. (n) :thumbsdown:
 
#17
:( Geht auch nicht. Es gibt nur den Hinweis, dass ich zur Zeit keine Unterhaltung führe, aber die Option, dass ich eine beginnen könnte, gibt's scheinbar nicht. Aber laut meinen Einstellungen sollte es möglich sein bzw. habe ich erlaubt. Auch persönliche Nachrichten. Habe mal die Foren nach einem Hinweis durchsucht ... Fragen gab es, aber bisher keine Antwort.
 
#19
Hab mal versucht, Dein Profil ein bisschen zu puschen, Unterhaltung geht aber immer noch nicht - bei Dir jetzt?!
Man kann halt nicht direkt nach einer M.adresse fragen und die auch nicht einfach so eingeben, und das Original darf ich ja auch nicht hochladen :confused:
 
#21
Vielen Dank für Deine unermüdliche Hilfe. :) Ich habe Deinen Tipp verstanden (y) :thumbsup: und bin auch im Besitz dieses Buches. Problem ist nur, dass es darin keine Aufgaben gibt.:rolleyes: Einige habe ich mir zwar damals ausgedruckt, aber die vom März 2013 leider nicht.
Na ja, dann geht's auch ohne diese zwei Aufgaben.
 
#23
Hallo Ihr Lieben, ich bin dieses Semester wahrscheinlich auch dabei.
Wie sieht es denn aus mit alten Klausuren und den Lösungen dazu, wisst Ihr was?
Viele Grüße
 
Top