Lerngruppe in Berlin o

Lerngruppe in Berlin :eek:)

Hallo zusammen, :)

hier im Forum tut sich ja leider nicht so viel - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vielleicht mehr stille Leser als freudig vor sich hintippende Schreiberlinge gibt und hier nur deshalb so wenig passiert. :D

Deshalb meine Frage:
Gibt es vielleicht ein paar Leute aus Berlin, die Interesse hätten, sich mal gemütlich in einem Café (wahlweise Kneipe :rolleyes:) zu treffen und gemeinsam zu überlegen, ob bzw. wie man eine Lerngruppe auf die Beine stellen könnte?

Würde mich über Antworten freuen! :)

Alexandra
 
Q

Quanda

Hallo Alexandra,
ich hatte es im letzten Semester über die Kontaktliste in Berlin versucht - von 9 Mails eine Antwort (hatte schon AG)- soweit zur Kontaktfreudigkeit der Berliner ! Ich studiere Teilzeit, im SS 05 Modul 2. Weiss ja nicht, wie weit Du bist ... Leider bin ich kein Szenegänger und bei mir (Lichtenberg) sieht's schlecht aus mit gemütlichen Cafès.
Würde aber auch weitere Wege in Kauf nehmen. Tja, also wer hat noch Lust ?

Noch was anderes: ich bin ein absoluter "Frischling" - wie kriegt man denn diese lustigen Bildchen in den Text ?
 
Hey Quanda, :)

die Kontakt-Liste (welche? Online-Kurs-Liste?) bin ich bisher noch nicht angegangen - aber nach Deiner Erfahrung ist das ja offensichtlich auch eher weniger effektiv. Schade. :(

Ich fange jetzt im April mit Modul 1 + 2 an (Vollzeit), also könnten wir uns ja zumindest für einige Kurse zusammensetzen, wenn Du magst.
Ich habe mir auch noch nicht überlegt, wo man sich am besten treffen könnte.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, sich abwechselnd mal bei Dir oder mir zu hinzusetzen.
Ansonsten fällt mir als gute Sitzmöglichkeit noch das Starbucks am Hackeschen Markt ein. Da kann man sich stundenlang ungestört niederlassen, ohne dass jemand komisch guckt, Wireless Lan gibt's auch (falls wir online mal was nachgucken müssten), etc.

Müssten wir mal in Ruhe bequatschen. :)

Was die Bildchen angeht, hat David das gerade schon recht treffend beschrieben. :D

Zitat von Quanda:
Hallo Alexandra,
ich hatte es im letzten Semester über die Kontaktliste in Berlin versucht - von 9 Mails eine Antwort (hatte schon AG)- soweit zur Kontaktfreudigkeit der Berliner ! Ich studiere Teilzeit, im SS 05 Modul 2. Weiss ja nicht, wie weit Du bist ... Leider bin ich kein Szenegänger und bei mir (Lichtenberg) sieht's schlecht aus mit gemütlichen Cafès.
Würde aber auch weitere Wege in Kauf nehmen. Tja, also wer hat noch Lust ?

Noch was anderes: ich bin ein absoluter "Frischling" - wie kriegt man denn diese lustigen Bildchen in den Text ?
 
Hallo ihr beiden...zum thema kontaktliste, rundmails etc...hab' mich im letzten semester mit der kontaktaufnahme zurück gehalten, weil ich erstmal schauen wollte.
ich habe bisher ein teilzeitsemester KuWi, Modul1 hinter mir-habe gestern die Klausur dazu geschrieben ( die wiederholer-klausur ist wohl realistisch für mich:p )...im SS belege ich nun modul2 und 3 vollzeit - und würde mich auch mal über einen austausch freuen!
ich bin zwar immernoch nicht so ganz in den gedankengebäuden der wissenschaftler angelangt-ich denke ihr versteht was ich meine...aber habe dennoch die hoffnung noch nicht aufgegeben...
grüße an euch - und unsere anderen mitstreiter, die sich noch etwas zurückhalten;)
Juliane
 
Guten Abend zusammen, :)

das ist ja schön, dass hier endlich mal Bewegung reinkommt - ich dachte schon, ich wäre das einzige KuWi in Berlin. :D

So wie es aussieht, belegen wir also zumindest Modul 2 gemeinsam, das könnten wir doch schon mal als Ausgangsbasis für gemeinsame Lernstunden nehmen, denke ich.

Juliane, aus welcher Ecke Berlins kommst Du denn?
Und wieviele Zentner Steine sind gestern runtergepoltert, als die Klausur überstanden war? :p

Habt Ihr schon Unterlagen zugeschickt bekommen?
Sitze gerade wie auf glühenden Kohlen und würde am liebsten schon mal hier und da reinschnuppern - hier kommt wahrscheinlich die typische "demnächst-Erstsemstler"-Euphorie durch, die sich dann innerhalb der nächsten Wochen drastisch relativieren wird. :rolleyes:

Nun ja, bin gespannt, wie das insgesamt wird...
 
EILT!

Ich nochmal. :D
Habt Ihr Lust bzw. Zeit morgen abend (Donnerstag) um 20.00 Uhr zum FernUni-Stammtisch zu kommen?

Treffen uns im Tim's Canadian Deli am Winterfeldtplatz in Schöneberg.
Bislang sind wir zu viert - bin wohl die einzige KuWi-Studentin dort (was aber nichts macht, da wir uns ja nicht treffen, um ausschließlich übers Studium zu quatschen).

Vielleicht kommt Ihr ja auch - ich würde mich freuen, dann können wir uns bei der Gelegenheit gleich mal kennenlernen. :)

Wäre schön, wenn Ihr bald bescheid sagen würdet, weil ich heute noch einen Tisch reservieren will.

Liebe Grüße,

Alexandra
 
Zitat von David:
A propos ... cooler Spruch von Kafka .... ;)
Ja, nicht? :)
Finde den auch sehr schön - und so passend. :D

Den hatte mir ein Kumpel mal unbemerkt an den Badezimmer-Spiegel geklebt, als es mir aufgrund einiger Grübeleien mal nicht so gut ging.
Musste grinsen, als ich den ein paar Stunden später entdeckt habe. :rolleyes:


Wo bist Du eigentlich beheimatet? Dein Profil ist ja leider nicht sehr aufschlussreich. :p
 
donnerstag abend...

Hey alexandra...donnerstag abend wird bei mir leider nichts-aber du wirst hoffentlich auch alleine die KuWi-Fahne hochhalten, oder? hihi
aus welcher ecke ich komme? aus der süd-östlichsten, Köpenick, aber starbucks oder so am hackeschen ist garkeine so schlechte idee...
VIELLEICHT KÖNNEN WIR JA NOCH EIN PAAR STUDIS AKTIVIEREN!!!!
P.S. ich glaub der versand der studienmaterialien beginnt erst ab mitte märz oder so-du ahnst auch schon richtig, die ernüchterung wird nicht lange auf sich warten lassen...:winke:
Gruß
Juliane
 
Hi Juliane,

aber natürlich werde ich unsere Fahne schwenken - sozusagen: :cool-s:
Oder so. :D

Wenn ich mir das mal so auf der Karte angucke, wären Schöneberg, Kreuzberg und Mitte ganz optimal zum Treffen oder?
Da wir ja momentan auf Köpenick, Lichtenberg und Steglitz verteilt sind...
In Schöneberg und Kreuzberg gibt's Cafés und in Mitte eben zusätzlich noch die Stabi (falls das mit den Café-Besuchen auf Dauer zu sehr ins Geld gehen sollte - was ich mal annehme). :)

Abgesehen davon können wir uns im Sommer natürlich auch bequem irgendwo in den Park setzen. *brutzel* :rolleyes:

Übrigens kam heute morgen endlich mein Studi-Ausweis mit der Post. *freu*
Irgendwie alles etwas durcheinander - zu allererst kamen die Online-Zugangsdaten, ein paar Tage später die Kursbelegungsbestätigung und nach einer weiteren Woche jetzt der Ausweis. Hatte schon befürchtet, dass unterwegs was verschollen gegangen ist. :D
Ist Euch sowas mit Kursunterlagen oder Einsendeaufgaben eigentlich schon mal passiert?
 
Top