Lerngruppe Sommersemester 2017

#11
Hi,
bin auch dabei und möchte die Klausur dieses Semester schreiben!
wo kann man die aktuellen Stoffeingrenzungen einsehen?
 
#13
Moin.
Die Stoffeingrenzung steht am Anfang der KE2:

Die folgenden Teile dieser Kurseinheit sind
nicht prüfungsrelevant:
4.3 MODELLVARIANTE II: FLEXIBLER WECHSELKURS; VOLLBESCHÄFTIGUNG
4.5 MODELLVARIANTE IV: FESTER WECHSELKURS; VOLLBESCHÄFTIGUNG
5. DER MONETÄRE ANSATZ DER OFFENEN VOLKSWIRTSCHAFT

Gruß
 
#17
Ja habe ich auch schon :) habe mir mal einen Überlick über die Themen der Entwicklungspolitik verschafft und das hat mir ziemlich geholfen alles ein bisschen einzuordnen. Es ist zwar viel zum Lernen aber die Themen sind relativ einfach :). Lernst du auch Theorie über Politikkoordinierung und Globalisierung?
 
#18
Hallo :) ich habe gerade die Klausur von März 2013 durchgerechnet und stoße auf ein kleines/großes Problem. Habt ihr die gleichen Auswirkungen im Modell bei der Erhöhung der Sparquote wie bei der Erhöhung des Technologieparameters( A)?
Nur exogener technischer Fortschritt hat langfristige Effekte auf die Pro-Kopf-Wachstumsrate oder?