Lerngruppe

D

darewah

#1
Hallo Leute!

Würde gern eine Lerngruppe BWL I gründen bzw. beitreten! Komme aus Bochum und bin Mobil. Arbeite beruflich zwar in einerBuchhaltung, aber die Prakzis sieht doch etwas anders aus als die Uni Buchungen. Vielleicht kann man ja zusammen besser lernen!
 
#2
Hi darewah,


lieber gestern als heute, vor allem wg. Mathe :hilfe:.
Bochum ist aber ein bißchen weit.
Wie wäre es denn regionenübergreifend mit nem Chat???
Zu festen Zeiten (kann man ja per Mail verabreden).
Oder wenn man, so wie ich, fast stündlich im Netz ist, auch
öfter zum diskutieren oder Lösungen vergleichen.
Man könnte ja eine extra Group bei MSN oder so gründen.
Ob das klappt?!?
Ich denke nämlich ein Live-Treffen zum Lernen wird durch
die Entfernung etwas schwer ;) obwohl ich sagen muß, dass mir
das schon lieber wäre.
 
M

Marianne

#3
Zitat von darewah:
Hallo Leute!

Würde gern eine Lerngruppe BWL I gründen bzw. beitreten! Komme aus Bochum und bin Mobil. Arbeite beruflich zwar in einerBuchhaltung, aber die Prakzis sieht doch etwas anders aus als die Uni Buchungen. Vielleicht kann man ja zusammen besser lernen!
Hi darewah,

würde mich sofort zu einer Lerngruppe gesellen (online!), da ich von Bochum zu weit entfernt bin und beruflich viel Zeit vor dem PC verbringe! Gibt zu vieles, was man in der Gruppe besser verstehen kann!

Gruß
Marianne
 
#4
Hallo darewah, sugar, Marianne,

herzlich willkommen hier in diesem Forum, ihr seid schon in der Lerngruppe und braucht keine mehr zu gründen ..... :) Den Chat findet ihr bereits hier bei Studienservice, schaut mal nach oben, da steht ganz klein "Chat" und am besten ihr verabredet euch zu bestimmten Zeiten dort .... chatten ist manchmal echt cool ... :)

Die Lerngruppe für BWL 1 ist auch hier auf Studienservice und da tummeln sich schon hunderte von Studenten, es ist hier das Forum "BWL 1" von den BWLern, die direkte Adresse ist http://www.studienservice.de/forumdisplay.php?f=20

Alles Gute für Euer Studium und viele Grüße aus Münster,
Sebastian
 
D

darewah

#5
Virtuell

Ja Sebastian,

Das diese Site eine virtuelle Lerngruppe ist ist mir schon klar. Aber ich dachte da eher an eine Präsenz lerngruppe :)

Naja, aber hier gehts natürlich auch!

Vielleicht sollten generell mal Live chat termine abgestimmt und dann von den tutoren moderiert werden ;-)

oder ist das etwa schon so und ich habs nicht mit bekommen?
 
Top