Lerngruppen in Karlsruhe

  • Ersteller des Themas Dennis1081
  • Erstellungsdatum
D

Dennis1081

#1
Hi, ich werde aus Kostengründen mein Wiwi Studium in Mannheim abbrechen und zu WS an die Fernuni Hagen gehen. Vorher wollte ich wissen, ob es auch Leute in Karlsruhe gibt, die BWL über die Fernuni studieren, damit wir eventuell Lerngruppen bilden können und uns regelmäßig dafür treffen.

Gruß Dennis
 
#2
lerngruppe bzw. stammtisch in karlsruhe

Hallo dennis,

ich wohne in karlsruhe und bin gerade dabei, die letzten prüfungen im grundstudium zu machen.
ich habe auch noch einige andere adressen, aber aus zeitgründen habe ich es noch nicht geschafft, mal einen stammtisch ins leben zu rufen.
falls sich unsere kurse überschneiden, können wir uns gerne mal treffen.

grüße
simone
 
#3
Stammtisch

Hallo!

Einen Stammtisch für Karlsruher FernStudis rufe ich gern mit ins Leben.
Ich bin in den nächsten Semestern auch mit BWL beschäftigt, und außerdem noch aus Rostock hinzugezogen. Habe richtig Lust darauf Leute von hier oder aus der Umgebung zu treffen und kennen zu lernen.
Ich studiere Soziale Verhaltenswissenschaften und VWL.
Was studierst Du?

Viele Grüße Sandra
 
J

Jürgi

#4
Hallo!

Komme aus Ludwighafen und studiere auch AVWL dieses Semester.
Ich werde wahrscheinlich bei Wagner schreiben, da ich auch mehr mathematisch veranlagt bin. Seid ihr auf den Veranstaltungen im Studienzentrum in KA?
 
#5
Mathe_KA

Hallo!;)

Bin, wenn nichts dazwischen kommt, ab 16. April in KA Studienzentrum. Zum Thema Mathe I.:cool: Vielleicht treffen wir uns dort, um eine Lerngruppe ins Leben zu rufen. Habe keine Lust allein über den Aufgaben zu sitzen. ;) Das Seminar geht um 09.00 Uhr los. Es endet gegen 12.30 Uhr.
Am 09. April schaffe ich es leider nicht am Seminar Mathe II teilzunehmen. Geht da jemand hin?

Gruß Sandra
 
#6
Lerngruppe für Mathe in KA

Hi Sandra,

wir haben uns im letzten Semester in KA in einer kleinen Lerngruppe (4-5 Leute)
auf die Klausuren in BWL I und Wirtschaftsinformatik vorbereitet. Das hat
sicher viel mehr gebracht als nur das "sture" und demotivierende Durcharbeiten
der FernUni-Skripte.

In diesem Semester stehen BWL II, Mathe (II) und Mikroökonomik auf dem
Programm. Wenn Du Lust hast, kannst Du Dich ja gerne anschließen.:dafuer:

Welche Kurse belegst Du denn im Sommersemester?

Gruß

Franz
 
#7
Kurse_Sommersemester

Hi!:rolleyes:

In diesem Semester belege ich Mathe I und II, sowie BWL II.;)
Mikro und Makro wollte ich nächstes Semester machen.
Mathe I findet am 09. April im Fernstudienzentrum statt. Mathe II eine Woche später. Wir sehen uns dann am 16. April. :)

Bis dann.

Gruß Sandra
 
#8
Lerngruppe Mathe KA

Hi Sandra,

nach meinen Unterlagen ist Mathe II am 09. April :confused: . Egal, wir sehen uns dann
auf jeden Fall bei einer der nächsten Veranstaltungen. Schön, dass Du auch
BWL II belegt hast, da können wir uns auch auf jeden Fall zusammen für die
Klausur im September vorbereiten.

Gruß aus Eggenstein

Franz
 
#9
BWL II

Hallo!

BWL II ist mir im Moment noch ein Graus, aber zusammen werden wir es schaffen, hoffe ich doch. :) Bin am 09. April jedenfalls in KA FernStudiumZentrum. Bis dann.

Gruß Sandra
 
#10
Termine Lerngruppen in KA?

Hallo,

ich bin vor kurzem in die Nähe von Heilbronn gezogen und das naheste Studienzentrum wäre dann für mich wohl auch KA. Umgemeldet habe ich das schon bei der Fernuni, habe aber noch keinerlei Informationen vom neuen Studienzentrum erhalten. Bei meinem alten hatte ich nach einem Info-Termin e-mail mit den jeweiligen Terminen bekommen.
Wie läuft das in KA?
Bin im 2. Semester und belege dieses Semester arbeitsbedingt nur Mathe 2.

Viele Grüße,

Iris
 
Antworten
1
Aufrufe
447
Luke87
Top