Linearen Hülle Austauschverfahren etc

Linearen Hülle, Austauschverfahren etc.

Hi,

Laut Aufgabe:

...blablal....

(ii) Kann bei der Bildung der linearen Hülle auf Vektoren verzichtet werden, ohne dass sich L(für lineare Hülle) ändert? Wenn ja auf wie viele und auf welche? Geben sie alle derartigen Möglichkeiten für L an.

In der Übung haben wir dann das gemacht:


T0|_S1_S2_S3_S4
Z1| 1; 2; 3; 4
Z2| -4; 0; 5; 6
Z3| 5; 2; -2; -2
.
. Ausgetauscht bis es nicht mehr ging....
.
T2|__Z1_Z2_S3_S4
S1|-----------5/4; 4
S2|---------(-17/8); 6
Z3|-------------0; 0

als Lösung kam dann L(S1,S2)=L(S3,S2)=L(S4,S2)=L(S1,S3)=L(S1,S4)=L(S2,S4)


Was sagt mir das am Ende? Auf wieviele kann nun verzichtet werden? Etwa auf alle??
Was würde passieren wenn ich jetzt bei der Zeile Z3 nochmal austauschen kann?

Danke im Voraus
 
Ich bin ja nicht so richtig davon überzeugt, dass hier zufällig jemand mitliest, der gerade in der gleichen Übung wie du war. Insofern ist es vielleicht etwas unvorteilhaft, kryptische Lösungsschemata oder was das sein soll anstelle der eigentlichen Aufgabe zu posten.
 
Top