Literaturtipps von Constanze

#1
Ich lese den Spiegel, Handelblatt, manchmal FAZ, Tagespiegel (Berliner Zeitung), das Parlament und das Time Magazine (europäische Ausgabe in jeder Bibliothek).

Für Hausarbeiten ist der Spiegel, Parlament wirkliche Hilfen. Im Parlament
gibt es als Beilagen, in denen Essays von aktuellen Themen veröffentlicht
werden, die von seriösen Autoren geschrieben worden sind. Super Ergänzung zu HA-Themen. Meine Empfelung für später, auf jeden Fall sammeln für ne eigene HA.
 
#2
Vorsicht mit dem Spiegel!

Also, ich weiß nicht wie das an der Fernuni ist, aber egal, ob in Göttingen, Aachen oder Berlin, die Profs an der Uni wollen NICHTS hören bzw. lesen was aus dem Spiegel zitiert ist! Die einzigen Zeitungen sind FAZ, Süddeutsche und vielleicht die Zeit( was die deutschsprachigen Zeitungen anbelangt). Um ein Überblick zu bekommen ist der Spiegel natürlich nicht schlecht.

Grüße,

Melli
 
J

Jennia

#6
Habt Ihr diese Zeitungen im Abo? Also den Spiegel hab´ ich im Abo - und les ihn auch fleißig jede Woche, um grob informiert zu sein! Schau´ auch ab und zu in die genannten Zeitungen rein (SZ, Handelsblatt und FAZ) - aber da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, lohnt sich eine Tageszeitung bei mir gar nicht (abgesehen davon, daß ich gar nicht verstehen kann, wo man die Zeit dafür hernehmen soll)!
 
Top