Lösung der ersten Einsendearbeit schon in Sicht

U

Unregistriert

Lösung der ersten EA schon in Sicht ...

Hallo, hat vielleicht schon jemand die Lösung der ersten EA in Angriff genommen .... ? So langsam fängt das Semester ja auch an , ob man will oder nicht .....
 
U

Unregistriert

Also ich habe auch noch nicht mal die Kurseinheiten aufgeschlagen aber der Termin der Abgabe der Einsendearbeiten kommt wohl unnachgiebig näher ... Anfang nächster Woche denke ich dass ich ein paar Ergebnisse habe und werde sie dann hier posten.
 
U

Unregistriert

Hallo zusammen,

ich werde die EA auch bald bearbeiten. Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Stefan
 
U

Unregistriert

Hallo Leute,

habt ihr schon EA´s für EDV bekommen? Ich habe bisher lediglich die ersten 3 Kurseinheiten???

LG
Cocco
 
U

Unregistriert

Hallo Leute,

die EAs in Info sind echt nicht der Hammer. Keine Panik, die sind echt zu machen!
 
D

Dr.phil.

Dass die EAs nicht der Hammer sind, kann ich bestätigen.

Die KLausur kann gemeine Fragen beinhalten.
 
U

Unregistriert

Ich hab mir die Klausuren runtergeladen und ausgedruckt. Schon ganz schön fies, die Fragen....
 
U

Unregistriert

Hallo cocco,

die Fragen sind in der Klausursituation schön fies. Wenn man aber Zeit hat findet man die Antwort jeder Frage einfach im Skript.

Tommy
 
So meine Lösungsvorschläge

:D

Aufgabe 1
a)r
b)f
c)f
D)f
e)r
f)f
g)r
h)?
i)r
j) f

Aufgabe 2 :
a)a b c
b)a cd
c)b c
d)a b d
e)a b c
f)???
g)a b d
h)a c d
i)a
j)b c

Aufgabe 3 :
a)f
b)r
c)r
d)r
e)f

Aufgabe 4 :

B!

Bitte tipt mal eure lösungen ein oder mailt sie mir zum vergleichen !!
 
D

Dr.phil.

Hallo,

kannst mir vielleicht die ea einscannen und als email schicken??

dann werde ich auch mal schauen.

mfg, dr.phil.
 
U

Unregistriert

Hallo plien96

zu Aufgabe 1 g)
du hast hier "richtig" angegeben. In KE 1 Seite 28 unten steht "einzelne Teilschritte..... (lies mal nach). Ich verstehe das so, dass ein Algorithmus sequenziell oder auch parallel abarbeitbar ist, dass die Aufgabe, wie sie gestellt ist, also falsch ist.
Sitze ich da auf einer Leitung?
Gruß
cocco
 
U

Unregistriert

Ich habe


1:
a R
b R
c F
d F
e R
f F
g F
h R
i R
j F

2:
a A B C
b A B C D
c B C
d B D
e A B C D
f A B
g A B
h A C B
i B
j B C

3:
a F
b F
c R
d R
e F

4: B


Gruss Johannes
 
K

Kilo-Sierra

EA & Termine / Klausuren Download

Hallöli!

>Ich hab mir die Klausuren runtergeladen und ausgedruckt.
>Schon ganz schön fies, die Fragen....

Kannst Du mir ne URL / ne Adresse geben wo ich mir die auch ziehen kann?
Wann ist eigentlich Abgabe bei der EA?
In Mathe stand der Termin fett auf dem Deckblatt, bei der EDV EA nicht...

CHeerio aus Krefeld
Klaus
 
I

Ivo

Hallo Klaus,

die Info-Klausuren findest du unter http://www.studienservice.de/showthread.php?t=826
... hier im Forum "Informatik" einfach mal oben unter "Skripte & Klausuren" nachschauen ... da findest du auch in eigentlich fast allen Fächern für BWL eine Menge an Infos, teilweise sogar privat zusammengestellte Skripte und Buchempfehlnungen ...

Ivo
 
K

Kilo-Sierra

Lösung der ersten EA schon in Sicht ...

Hallo Ivo,

Danke für die flotte Antwort!

Cheerio Klaus
 
D

Dr.phil.

Den Termin für eure Einsendearbeiten findet ihr in dem dicken weissen heft, das gleich zu beginn des studiums kam.

dr.phil.
 
U

Unregistriert

Die Aufgabe 4 der 1. EA kann man doch aufgrund des Studienbriefes gar nicht lösen. Solche Programiersachen wurden doch gar nicht erklärt.

Oder soll man da einfach nur logisch denken...???

Bitte helft mir
 
D

Daria

Jetzt könnt Ihr auch hier im Kalender die Einsendetermine der EAs und SAs für EDV nachsehen! Einfach am Seitenanfang in der Leiste auf Kalender klicken!


LG
Daria :)
 
U

Unregistriert

Aufgabe 4, EA

Hallo zusammen!

Kann mir jemand begründen, warum sie/er welche Antwort zu Aufgabe 4 angekreuzt hat?
 
U

Unregistriert

EA 1 Aufgabe

Hallo,

kann bitte mal jemand ein Bsp. analog der Aufgabe 4 hier in dieses Forum stellen, so dass ich die Aufgabe verstehe bzw. lösen kann.

Danke
 
Lösungsvoschläge

Hallo,

kann mir bitte jemand die Lösungen zu folgenden Aufgaben mit Begründung, wenn's geht, zukommen lassen, zwecks absoluter Unsicherheit, danke!!!
;)
1. h
2. c, h, i
DANKE!!!
 
U

Unregistriert

Hallo

zu 1h KE 4 S.23 Ich habe Lösung R

2c KE 2 S.4 und KE 4 S.46 Ich habe B und C

2h KE 1 S 33/34 Ich habe A und C

2i KE 5 S.15 Ich habe A und B

Gruss Puntosoy der sich jetzt registriert :)
 
Hallo plien96, hallo ihr,

meine lösungen (edv 08 KE 1-5) sind wie folgt...

aufgabe 1:

a) R
b) F (vergleiche s. 30 KE 2)
c) F
d) F
e) R
f) F
g) F (vergleiche s. 28 KE 1)
h) R
i) R
j) F

aufgabe 2:

a) A B C
b) A C D
c) B C (vergleiche s. 12 KE 1)
d) A B D
e) A B C
f) A B
g) A B C D
h) A C D
i) A B (vergleiche s. 15 KE 5)
j) B C

aufgabe 3:

a) R (vergleiche s. 27 abs. 2 KE 2)
b) F (vergleiche s. 28 KE 2)
c) R
d) R
e) F

aufgabe 4:

A

BEI AUFGABE 2F TEIL D BIN ICH NICHT GANZ SICHER, DA ICH DAZU NICHTS FINDEN KONNTE. WER KANN MIR BITTE HELFEN?!

gruss, iam
 
M

maus1981

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch erklären wie ich auf das richtige Struktogramm bei Aufgabe 4 komme?

gruss Juli
 
A

amateur1

Zitat von iam:
hallo plien96, hallo ihr,

meine lösungen (edv 08 KE 1-5) sind wie folgt...

aufgabe 1:

a) R
b) F (vergleiche s. 30 KE 2)
c) F
d) F
e) R
f) F
g) F (vergleiche s. 28 KE 1)
h) R
i) R
j) F

aufgabe 2:

a) A B C
b) A C D
c) B C (vergleiche s. 12 KE 1)
d) A B D
e) A B C
f) A B
g) A B C D
h) A C D
i) A B (vergleiche s. 15 KE 5)
j) B C

aufgabe 3:

a) R (vergleiche s. 27 abs. 2 KE 2)
b) F (vergleiche s. 28 KE 2)
c) R
d) R
e) F

aufgabe 4:

A

BEI AUFGABE 2F TEIL D BIN ICH NICHT GANZ SICHER, DA ICH DAZU NICHTS FINDEN KONNTE. WER KANN MIR BITTE HELFEN?!

gruss, iam
hallo iam, habe dieselben lösungen, 2 f habe ich aus meiner textverarbeitungserfahrung wie du gelöst, da ich in den kurseinheiten auch nichts gefunden habe. allerdings scheiterte ich an Aufgabe 4. kannst du mir sagen wo ich da nachlesen kann?

gruss amateur1
 
Hallo zusammen!
Meine Lösungen sehen so aus:
A1: R F F F R F F R R F

A2:
a) ABC
b) ACD
c) BC
d) ABD
e) ABC
f) AB
g) ABD
h) AC
i) AB
j) BC

A3: R F R R F

A4: B (Allerdings bin ich mir hier nicht ganz sicher. Vielleicht hat ja jemand eine einleuchtende Erklärung für seine Lösung.)

MfG

Aktionär
 
P

Phantasmagorium

Ich vermute, dass bei 2g nur A und B richtig sind, allerdings bin ich mir nicht sicher. Kann mir jemand einen Verweis aufs Script geben?

Bei Aufgabe 2j ist B meines Erachtens falsch, denn "keine widersprüchlichen Daten" ist zwar ein notwendiges, aber kein hinreichendes Kriterium für Datenintegrität, d.h. nur Antwort C ist richtig.

Bei Aufgabe 4 ist A und B richtig, denke ich. Struktogramm 3 ist falsch, was man z.B. für p = 1 nachprüfen kann. In diesem Falle ist K nicht Kg (wie gefordert), sondern Kg - T.
Bei den anderen beiden Struktogrammen habe ich keinen Fehler finden können.

Viele Grüße
Phantasmagorium
 
Top