Makroökonomische Betrachtung

#1
Hallo,
versuche gerade 2 Aufgaben zu Lösen habe trete seit knapp einer Woche auf der Stelle vielleicht kann mir jemand helfen.

Wie kann ich kleines Dreieck (Delta?) C / Delta (?) Y berechnen und Delta S/Delta Y?

Dann habe ich den einkommensunabhängigen Konsum von 25, gleichbleibende marginale Konsumquote von 0,8 und zinsunabhängige Investition von 40.
Aufgestellt werden soll die Einkommensentstehung und Einkommensverwendung sowie das Gleichgewichtseinkommen berechnet.
Auch soll ich den Betrag ermitteln den die Haushalte bei Vorliegen des Gleichgewichtseinkommen sparen, sowie den langfristig erzielten Einkommenssteigerungseffekt bei der durchschnittlich um 20 Einheiten erhöhten Investitionen.

Ich habe meine Unterlagen gewälzt und komme einfach nicht weiter.
Danke
 
Antworten
6
Aufrufe
2.367
patrick-fernuni
Top