• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Marketing vs. Grundlagen Marketing

Studienfreunde, überlege auch das Fach Marketing zu belegen nachdem ich das Fach Grundlagen Marketing bereits belegt hatte. Mit welchen Überraschungen muß ich rechnen? Ist dieses Fach schwieriger? Offensichlich wird nichts berechnet was ich schade finde.
Danke
Andreas
 
Mich wuerde das auch interessieren. Habe GdM gerade geschrieben und nachdem es ganz gut lief bin ich nun am ueberlegen Marketing nachzubelegen und Dienstleistungskonzeptionen dafuer zu kicken.
 
so haben wir das gemacht, DLM ist auch die Betreuung in Krefeld mit dem ollen Parkhaus wo man Angst hat zum Auto zu gehen
 
naja Marketing ist im Gegensatz zu Grundlagen auf Handelsmarketing ausgerichtet. Da musste ich mich erstmal mit anfreunden ;) Allerdings fand ich es im Endeffekt interessant, da man auch immer gut eigene Beispiele finden kann.
Ich kenn DLM nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ein Tip ist auf jedenfall alte EAs (frühere Klausuren) zu finden, da man hier gut üben kann.

Viele Grüße Caro
 
Marketing ist auch ganz nett..:)die Skripte sind gut geschrieben (Ausnahme KE 4), einige Dinge bauen auch auf GDM auf...Mentoriat würde ich Leverkusen empfehlen...
VG
Sven
 
Hey, naja Marketing ist im Gegensatz zu Grundlagen auf Handelsmarketing ausgerichtet. Da musste ich mich erstmal mit anfreunden ;) Allerdings fand ich es im Endeffekt interessant, da man auch immer gut eigene Beispiele finden kann.
Ich kenn DLM nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ein Tip ist auf jedenfall alte EAs (frühere Klausuren) zu finden, da man hier gut üben kann.

Viele Grüße Caro

Hallo,

ich belege in diesem Semester sowohl 31621 als auch 31631 und bin derzeit auf der Suche nach alten EA´s und ML, um mich für die Klausuren vorbereiten zu können. Kannst du mir sagen, wie bzw. wo ich diese bekommen kann?

Viele Grüße Paula
 
der Lehrstuhl gibt leider keine alten EA's aus....empfehle Dir zu den Veranstaltungen nach Leverkusen zu gehen, da kann man gut gemeinsam üben...
VG
Sven
 
mich würde mal interessieren, wie ihr so voran kommt.
Bis jetzt habe ich mich ein bisschen eingelesen und von der 1. KE eine Zusammenfassung geschrieben. Ich habe das Gefühl, ich komme gar nicht voran und ich empfinde es als super viel Stoff, da so viele Themen in kleinen Häppchen serviert werden. Allein für die erste (recht dünne) KE habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht.
Wie geht es euch? Wie sieht eure Strategie aus?
 
bin froh wenn das Studium endlich vorbei ist 13/16

auch hier heisst es durchbeissen und die Luft wird dünner, weniger Unterlagen, weniger Betreuung, weniger Studenten die schreiben aber die Durchfallquote bleibt konstant.
 
Was ist der Unterschied von Grundlagen oder Marketing? Welchen Kurs sollte man hier belegen wenn man richtung Controlling möchte und in Marketing reinschnuppern? Eher Grundlagen?
 
Kann mir jemand evtl. berichten, ob das Modul ohne die Grundlagen des Marketing gut machbar ist? Wenn man eh ein paar Marketing-Vorkenntnisse aus Fortbildungen etc. mitbringt?
 
Gibt es hier jemanden der Grundlagen Marketing+Marketing im März schreibt, also an einem Tag???
Habe beide belegt, bin aber unsicher ob das machbar ist...
 
Ich werde das Fach jetzt im SS 15 belegen... hoffe, dass man es auch ohne Grundlagen schafft.
 
Machbar ist Marketing ohne Grundlagen schon aber es werden hin und wieder auch Kenntnisse aus Grundlagen vorausgesetzt. Ich könnte mir vorstellen dass man die KEs aus Marketing leichter und schneller versteht wenn man vorher Grundlagen gemacht hat und sich auf marketing schon ein wenig eingestellt hat.
 

Themen im Forum

Oben