Marktwirtschaft - Die wichtigsten Infos

D

Daria

Ein paar nützliche Links:

Abgabe der bRw und Lotse Aufgaben online:
http://www.fernuni-hagen.de/MKS/mks.html

Voraussetzungen zum Bestehen des Vordiploms:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/diplom3.html

Abfrage, welche Klausuren korrigiert sind, und ob die Klausurergebnisse online abrufbar sind:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/ergebnisliste.html

Abfrage des individuellen Prüfungsergebnisses / Liste der vorliegenden Ergebnisse des letzten Prüfungstermins / Klausurstatistik des letzten Prüfungstermins:
http://www.fernuni-hagen.de/FBWIWI/Pruefungsleistungsauskunft.htm
 
J

JuttaB

Klausurauswertungshilfe

Hallo,
nachdem die Auswertung von Mikro-Klausuren immer wieder Schwierigkeiten macht, habe ich eine Excel-Tabelle programmiert.

Im 1. Block die Musterlösung eingeben (vorgegeben ist die ML März 2006).
Im 2. Block die eigene Lösung eingeben.
Am Ende steht das Ergebnis.

Ich hoffe, es hilft weiter :)
 

Anhänge

J

JuttaB

Musterlösung geändert

Hinweis: Die Musterlösung zur Klausur Frühjahr 2006 ist geändert worden. In Aufgabe 7 ist Alternative C zutreffend.

Dies müsste noch berücksichtigt werden! Änderung des Lehrstuhls
 
Mikro, Makro oder Statistik

Hallo an alle,

ich stehe vor der Wahl, eine Mikro, Makro oder Statistik Klausur zu schreiben. Kann mir jemand helfen und mit mitteilen, welche Klausur Ihr nach Eurer Erfahrung am liebsten schreiben würdet? Die "einfachste" Klausur ... ;)

Grüße,
Anja
 
Für mich persönlich war keine der drei Klausuren "einfach"!

Ich finde, dass alle drei vom Lernaufwand auch ziemlich gleich sind!
Da musst Du Dir schon selbst ne Präferenz überlegen!

Es gibt viele, die z. B. mit Makro besser klar kommen als mit Mikro!
Bei mir war`s allerdings umgekehrt!

Du wirst da sicher keine eindeutige Antwort bekommen können...und früher oder später musst du definitiv sowieso alle drei schreiben! :eek:
 
Hallo Zusammen,

bin gerade etwas ratlos. Wollte meine Zeiten für die nächsten Wochen planen und kann leider nirgendwo die Termine für die SA & EAs des neuen Kurses 00049 finden. Kann mir jemand helfen?

Danke Anja
 
Danke für den link, habe ich mir sfort gebooktmarkt ; :)
 
Top