Master Bildung und Medien - eEducation ... und dann?

Master Bildung und Medien - eEducation ... und dann?!

Guten Abend Zusammen,

seit Dezember 08 interessiere ich mich für den Master-Studiengang! Es ist die perfekte Verbindung meiner Interessen und Stärken! Diese Disziplin ist die absolut richtige für mich, dessen bin ich mir sicher!
Ich hatte mich sogar für den BA Bildungswissenschaften immatrikuliert, die Module 1&2 sollten Voraussetzung für die Zulassung zum Master sein :mad:(hat sich wohl im Sommer geändert - nun dürfen auch Sozialpädagogen direkt ran :)).

Als 36 jähriger Dipl.Soz.Arb/Dipl.Soz.Päd.(FH), Studienschwerpunkt "Allgemeine Wirtschaftssozialarbeit" und beabsichtige ich mich nun zum WS 09/10 in den MA eEducation einzuschreiben.

Meine Frage zielt nun direkt auf den beruflichen Ansatz hin, den man als fertiger Master finden kann. Ich weiss, dass die Deutsche Telekom im Bereich eEducation tätig ist, allerdings keine Mitarbeiter sucht.

Also, wie stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt? :confused:

Freue mich über eine kurze Rückmeldung, sehr gerne von Tutoren!

SaFran
 
Hallo SaFran.

Genaueres über die Jobchancen wird dir wohl noch keiner sagen können, da es noch keine fertigen Master gibt (soweit ich weiss).

Was du aber versuchen kannst ist, dich bei Hochschulen zu bewerben bzw. anderen Institutionen die sich mit eLearning beschäftigen. Da gibt es mittlerweile eine ganze Menge von. Die Hochschulen erweitern/verbessern ihre Lehre jetzt vielfach mit eLearning und da sind mit Sicherheit auch Stellen zu vergeben.

Ich sehe das genau wie du. eLearning ist mein Traumziel und ich hoffe auch, später einen tollen Job in dem Bereich zu bekommen. Aber ob das wirklich was wird und ob sich für uns gute Chancen ergeben, werden wir sehen.

Grüße
Stina
 
Hallo SaFrran,
es gibt einiges an Jobangeboten in NRW, auch außerhalb der Unis - ich bin auch im MABM und habe bei diversen Jobbörsen eine Mailbenachrichtigung eingerichtet - nicht nur speziell auf Biwi, sondern eben auf Pädagogik, Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik... kommt immer wieder was rein, v.a. in deinem Bereich udn wenn du halbwegs flexibel bist udn fahren kannst - Großraum Köln, Ruhegebiet und um Münster rum sehe ich immer wieder Angebote! Und ich bemerke das es mwhr werden, als es noch vor 3 Jahren waren... Also: wird schon werden, bin da ganz optimistisch :)
lg flo
 
Danke für Eure Rückmeldungen! Das Fach ist für mich absolut passend, aber dennoch gilt es ja nun auch die Brötchen auf den Tisch zu bekommen! :)

Gaby, läßt Du Dir dann die SteAs zum Bereich Medienpädagogik zusenden, oder tatsächlich MA eEducation?
 
Top