Masterarbeit WS15/16

Hallo zusammen,

habe gerade meine Prios für die Masterarbeit abgegeben - wer ist noch dabei im WS15/16? Jemand Interesse an Austausch?
 
Bewerbung läuft auch bei mir.
Weibler > Scherm > Littkemann > Fließ

Hoffe, dass ich nicht wieder leer ausgehe. Die MA wäre auch dieses Semester schon meine letzte Hürde gewesen...
 
Oha, na dann viel Glück dass es diesmal klappt! Meine Prios sind Grosser, Strecker, Schmerer, Endres, Baumöl. Wird aber sicher bis Mitte August gehen, bis wir Bescheid kriegen, oder? Bei wem habt ihr Seminar geschrieben?
 
Klingt plausibel! Hab grade noch meine Prios doch noch umgeändert, da ich gelesen hab, dass Grosser eher keine Abschlussarbeiten annimmt, wenn nicht alle Klausuren bereits geschrieben wurden (muss nochmal 2 wiederholen im September). Daher setze ich jetzt auf Schmerer, der ist ganz neu und es gibt keine Erfahrungswerte aber da ich meinen Bachelor in internationaler VWL gemacht habe, würde das natürlich am ehesten passen...
Hab mein Seminar bei Strecker gemacht, mir wurde der Platz im Nachhinein angeboten weil ich keins meiner Prios bekommen habe. Wirtschaftsinformatik ist mir ziemlich fachfremd, weswegen ich schon meine Schwierigkeiten hatte aber die Betreuung war einfach 1A.
 
Ja, die Themen klingen auch wirklich extrem spannend! Der neue Lehrstuhl für Internationale Ökonomie hat aber auch ähnliche Themen und daher hoffe ich einfach, dass möglichst wenige sich dafür bewerben und den neuen Lehrstuhl 'austesten' wollen :)
Ich hab auch schon gelesen, dass die Teilnehmer von der Präsenzphase bei Grosser's Seminaren sehr begeistert waren, muss wirklich Spaß machen dort!
 
Grundsätzlich sind sie schon unterschiedlich aber das, welches mich persönlich am meisten interessiert, gibt's bei beiden (Migration) und ein andererer Lehrstuhl bietet irgendwas mit Kriminologie in Verbindung mit Ökonomie an.
 
Top