Mathe II Einsendearbeit 54.2 10/04 - Lösungsdiskussion

D

Dr.phil.

#1
Mathe II EA 54.2 (10/04) - Lösungsdiskussion

Hallo Leute.

Will hier die Lösungen zu oben genannter EA diskutieren. Meine Ansätze werde ich hierher stellen, sobald ich soweit bin.

Würde vorher gerne schonmal wissen, wer interesse hat.

Mfg, Dr.phil.
 
S

Scharras

#2
Erste Aufgabe ist nicht wirklich schlüssig!

Hallo zusammen,

nachdem ich mich erst im Forum geirrt hatte, hier nochmal mein Problem:

Die Ergebnisse für Aufgabe 2-7 kann ich einstellen und mit Euch diskutieren.
Ich bin auch nicht so schlecht in Mathe, sodass die alle auch richtig sein könnten. Aber wie geht Aufgabe 1??? Ich habe zwar eine Lösung, der Funktionsverlauf ist jedoch nicht schlüssig, da die Aufgabe darauf schließen lässt, dass die Funktion bei X = 4 einen Rechts-Links-Wendepunkt hat. Wie kriege ich das voreinander? Hat jemand schon eine Lösung?

Meine anderen Ergebnisse kann ich die Tage mal einstellen.

Liebe Grüße!
 
#3
Hallo,

ich habe für Mathe II erste EA fast alle Aufgaben lösen können. Probleme habe ich mit 3. und 7.! Ich finde nichts in den Unterlagen zu Indifferenzen-Gleichungen. Höchsten im Skript zu BWL II ist mir das mal untergekommen. Kannst du mir hier vielleicht mal weiterhelfen?

Danke...

Christoph

PS: Mailadresse: christoph.losensky@gmx.de



Zitat von Scharras:
Hallo zusammen,

nachdem ich mich erst im Forum geirrt hatte, hier nochmal mein Problem:

Die Ergebnisse für Aufgabe 2-7 kann ich einstellen und mit Euch diskutieren.
Ich bin auch nicht so schlecht in Mathe, sodass die alle auch richtig sein könnten. Aber wie geht Aufgabe 1??? Ich habe zwar eine Lösung, der Funktionsverlauf ist jedoch nicht schlüssig, da die Aufgabe darauf schließen lässt, dass die Funktion bei X = 4 einen Rechts-Links-Wendepunkt hat. Wie kriege ich das voreinander? Hat jemand schon eine Lösung?

Meine anderen Ergebnisse kann ich die Tage mal einstellen.

Liebe Grüße!
 
#4
Ich habe ein Problem. Bei mir auf der Arbeit ist ein Mitarbeiter schwer krank geworden. :mad: Ich muss also durch ackern bis Weihnachten. Ich werde also die ersten EA von MatheI+II (0054-4-02-A7 und 0054-4-02-A1) nicht machen können. :(

So, nun meine Bitte, kann mir jemand seine Lösungen mit Lösungswegen an verpeiler@arcor.de schicken? Wäre echt nett. Dann könnte ich das ganze kurz nach rechnen. Ich würde nämlich sehr gerne noch in diesem Semester mit Mathe fertig werden. :)

Vielen Dank.
 
Antworten
1
Aufrufe
474
Luke87
Top