Mentoriat Bonn

#1
Hallo zusammen,

ich werde dieses Semester ebenfalls die Klausur zu diesem Modul schreiben, konnte aber aus beruflichen Gründen (Seminar in Berlin) zu meinem eigenen Bedauern nicht am o.g. Mentoriat teilnehmen.
Hat jmd. von euch daran teilgenommen? Wie war das Mentoriat? Wurden nur alte Klausuren oder noch anderweitige Aufgaben bearbeitet? Gab es irgendwelche Tipps bzgl. Klausuren, wie z.B. Schwerpunkte auf die man sich unbedingt vorbereiten sollte oder Teile, die wahrscheinlich nicht abgefragt werden?

Ich wäre für jegliche Aussagen sehr dankbar!
 
#2
Würde mich auch interessieren. Ich wollte normalerweise das Mentoriat besuchen. Leider wurde der ursprüngliche Termin jedoch vorgeschoben, so dass ich diesen Termin nicht wahrnehmen konnte :-(
 
#3
Hallo Leute,

ich war an beiden Mentoriaten in Bonn. Tipps bezüglich was man draufhaben muss und was nicht, gab es nicht wirklich. Ansonsten haben wir nur alte Klausuraufgaben zusammen erarbeitet und gerechnet.

lg anso
 
#4
Hallo Zusammen,
kann hier jemand etwas zu den Mentoriaten sagen, die letzte Woche in Stuttgart/Bonn stattgefunden haben?? Gab es wider Erwarten irgendwelche Hinweise für die Klausur bzw. Schwerpunktthemen, die besonders intensiv während des Mentoriats behandelt wurden?
Wäre für jegliche Hinweise dankbar:)

VG
Stefan
 
#5
Hallo, ich war in Bonn. Wir haben ein paar alte Klausuraufgaben durchgerechnet. Eine konkrete Schwerpunktsetzung wurde nicht vorgenommen. Der Dozent arbeitet nicht am Lehrstuhl und hatte nach eigener Auskunft keine Ahnung was in der Klausur konkret dran kommt.
 
Top