Mentoriat

Hallo zusammen,
war einer von euch bei einem Mentoriat?

lG
 
Im Mentoriat werden lediglich alte Aufgaben gelöst, die theoretischen Teile werden unter Bezugnahme auf das Heringbuch kurz erläutert.

Ich werde keine Unterlagen zur Verfügung stellen, da man 1. meine Schrift nicht lesen kann 2. es sich nicht lohnt 3. ich allerdings gerne bereit bin bei Aufgaben zu helfen, wenn jemand nicht weiterkommt.

Ich empfehle, das Seminar im August zu besuchen, denn es lohnt sich und es ist auch für den Dozenten schön, wenn die Leute sich dafür interessieren und vorbeischauen. Ich kann diese "ich möchte den Master machen aber nichts dafür tun"-Mentalität nicht mehr sehen. Ihr müsst bedenken, dass ihr damit indirekt euren eigenen Abschluss runterwertet. Aussagen ala "ich habe aber keine Zeit", etc. ziehen übrigens nicht - zeigt nur, dass die Leute nicht mal bereit sind etwas für ihre Bildung zu investieren.

Wie gesagt, nicht böse nehmen, ich helfe gern - sofern ich es selbst verstehe und Zeit habe! :)
 
Kannst Du sagen, welche Klausur ihr z.B. gerechnet habt. Dann könnte ich diese auch rechnen und Dich fragen, wenn ich nicht weiter komme.
 
kannst jede rechnen... konzentriert wird sich auf Linearer Optimierungssatz und VOFI. Dask ommt auch eigentlich immer dran.
 
Also um es konkret zu sagen, wir haben alle Sachen gerechnet bis auf Fusion und Spaltung. Damit kannst fast alle Klausuren lösen.
 
Moin Leute. Im Moodle wurde für das Mentoriat im September eine Übungsaufgabe gepostet. Hier mein Lösungsvorschlag. Ich bin noch nicht so fit in dem Fach, also scheut euch nicht zu kritisieren und zu verbessern. Freue mich über Feedback.
 

Anhänge

Hallo habe eine kurze Frage zu dem Mentoriat morgen in Frankfurt. Auf der Seite der Veranstaltung steht: am Samstag wird Investitionstheorie 1 und am Sonntag Investitionstheorie 2 und Unternehmensbewertung besprochen.
Da ich leider nur an einem Tag nach Frankfurt fahren kann ist meine Frage ob der Samstag überhaupt relevant ist, da ich in meinem Skript kein Investitionstheorie 1 sondern nur Investitionstheorie 2 und Unternehmensbewertung habe.
Wäre super wenn noch jmd antworten kann bevor das Mentoriat morgen ist :-D. Vielen Dank!
 
Top