Mentorielle Begleitung

V
#1
Hi,

hab mal ne Frage zu dem Unterricht in den Studienzentren.
Lohnt es sich eigentlich da hin zu gehen oder wird da nur wie in
der Schule vorgetragen. Wie läuft das ganze ab?
:confused:
 
#3
Hallo zusammen, hätte eine Anregung zum Thma Studienzentrum zu machen. Wie wäre es hier im Forum eine Art Ranking zu den einzelnen Studienzentren zu machen und die Qualität der einzelnen Vorlesungen nach Erklärungen, Vorgehensweise des Mentors, Vorbereitung im Hinblick auf die Klausur, EAS etc. zu bewerten. Problematisch ist meistens effektiv zwischen den angebotenen Veranstaltung zu selektieren. Hier wäre es sehr hilfreich, wenn man vorher wüsste, ob sich eine weite Fahrt wirklich lohnt.

Kategorie könnten hier die einzelnen Bundesländer sein. Hier in NRW würde ich auch die Studienzentren Euskirchen, Remscheid und Leverkusen übernehmen.
Viele Grüße Mirja
 
#4
Die Idee halte ich für wirklich gut, ich könnte das SZ Krefeld schon mal für BWL I :)eek: das ist nicht Euer ernst!) und Mathe I und II und Brückenkurs :)daumen: )bewerten.
Für die Klausurvorbereitung BWL I bin ich somit auch noch auf der Suche. Mönchengladbach soll gut sein.
 
T
#5
Also... ich finde die Idee auch gar nicht schlecht... Ich hatte zwar das Glück, daß ich mir die Horror-Veranstaltungen hier in Hamburg nie angetan habe, da ich von anderen vorher gewarnt wurde - aber wenn man vorher keinen Kontakt zu anderen hat, die schon Erfahrungen mit den Mentoren haben, kann das hier glaub ich ganz hilfreich sein ;)


LG aus HH
die Tazzy ;)
 
#6
Hallo Mirja, hallo Yvonne!


Nicht, daß Ihr denkt wir würden den Vorschlag zu den Studienzentren ignorieren - der ist supi und wir arbeiten dran :) Müssen uns nur noch über den konkreten Aufbau einig werden ;)

LG
Daria :winke:
 
#7
So Ihr Lieben...

... wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt: Es gibt jetzt ein gesondertes Forum zu den Studienzentren!

Viel Spaß beim Bewerten ;)

LG
Daria :winke:
 
Top