• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Modell von Trommsdorff interpretieren

habe eine kurze Frage: Wie interpretiere ich das Modell von Trommsdorff? Ich bin gerade bei der Klausur vom WS /. Im Beispiel haben die Skalen eine höchste Ausprägung von 5. Wenn ich nun einen Gesamteindruckswert von 5 habe, wie würdet ihr den interpretieren?

Danke schon mal.
Viele Grüße
 
Hat sich schon erledigt. Habe in der Literatur von Olbrich selbst etwas dazu gefunden. Wen es interessiert:

Je größer der Einstellungswert des Passanten ist, desto größer ist der Unterschied zwischen
den Erwartungen, die der Passant an das Produkt stellt, und den wahrgenommenen Merkmalsausprägungen
bei einem Produkt. Ein hoher Einstellungswert bedeutet also, dass das Produkt
eines Unternehmens nicht die Erwartungen eines Konsumenten erfüllt.
Mit einem Einstellungswert von 5 weichen die durch den Passanten A wahrgenommenen
Ausprägungen stärker von seinen Erwartungen ab als bei Passant B mit einem Einstellungswert
von 3.
 

Themen im Forum

Oben