Modul 1c Neugewichtung der Lerninhalte

Das ist doch schon mal nett zu sehen, dass es auch hier Eingrenzungen für die Vorbereitung zur Klausur gibt. So lässt es sich doch gleich noch wesentlich entspannter lernen.
 
Hallo,

dann ist 1c evtl. doch in einem Semester zu schaffen??? Ich habe von sehr vielen Studenten gehört, die 1c auf zwei Semester gemacht haben, weil es eben so umfangreich war. Ist das nun etwas "eingeschränkt worden"?
Ich habe 1c für das WS belegt (hoffentlich schaffe ich vorher 1b).

Liebe Grüße,

Conny
 
Hallo Conny. Also ich hoffe auch mal, dass ich 1C gleich im ersten Anlauf schaffe. Ich habe eine virtuelle Lerngruppe und wir haben uns die 7 Klausurthemen zur Zusammenfassung aufgeteil, weil es trotz der Gewichtung der Lerninhalte immer noch recht viel Stoff zum lernen ist. Aber mit der Eingrenzung ist es schon etwas angenehmer geworden mit dem Lernen! ^^

Grüße Thorsten
 
Hallo Thorsten,

nee, Lerngruppe habe ich bis jetzt noch nicht, wir sind nur zu zweit...
Naja, wir werden sehen.

Liebe Grüße,

Conny
 
Hallo Peter,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sich da nichts geändert hat. Ich werde aber Anfang des neuen Semesters gleich bei Moodle schauen. Vom Gefühl würde ich aber eher ja sagen, da die Scripte, die nicht klausurrelevant waren vom Stoff her nicht so gewichtig erscheinen. Klar sollte man sie aber zumindest einmal gelesen haben.

Liebe Grüße,

Conny
 
Top