Modul 31241 in WS und SS aufteilen?

Hallo zusammen,
das Modul 31241 besteht ja bekanntlich aus mehreren Kursen, aus denen man zwei wählen kann. Nun ist der Fall bei mir so, dass ich gerne Sicherheit im Internet und Daten- und Dokumentenmanagement im Internet belegen würde, diese aber jeweils nur im Sommer- bzw. Wintersemester möglich sind.

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Modulablauf, insbesondere EA's und Klausur? Macht es Sinn, sein Modul so zu teilen, oder sollte ich lieber so wählen, dass das komplette Modul in einem Semester erledigt wird?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar!


Grüße
 
Hallo,

es ist kein Problem die Module aufzuteilen. Dir muss nur klar sein, dass die die Klausuur dann erst nach einem Jahr schreiben kannst, aber sonst geht das auf jedenfall und wenn dich die beiden Themen mehr interessieren, warum nicht.
 
Moin,
ist das Modul "Sicherheit im Internet" denn nicht sowieso in zwei Semester aufgeteilt? Also ich meine das es Teil 1 und Teil 2 gibt.

Was ich nicht verstehe ist wo du die Info gefunden hast das es mehrere Wahlmöglichkeiten gibt Module zu wählen und trotzdem alles für die Prüfung Sicherheit im Internet gültig ist?

Grüße
 
Ah, du machst Wirtschaftsinformatik. Hier bist du aber bei Mathematik/Informatik, deshalb meine Verwirrung. Mußt du auch dabeischreiben, sieht man ja so nicht. ;)
 
Top