Modul K und Modulreihenfolge

#1
Hallo, ich werde ab kommendem Sommersemester KuWi studieren und zwar in Teilzeit. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man als erstes das Modul K belegen. Ist das richtig? Ich möchte als Hauptfach Geschichte und als Nebenfach Literaturwissenschaft nehmen. Ist es vorteilhafter immer abwechselnd ein G- und ein L-Modul zu wählen, oder ist es bessern erstmal alle G-Module abzuschließen und dann erst alle L-Module? Ich weiß, das geht eigentlich schon zu weit als Anfängerfrage, aber ich freue mich schon so auf mein Studium :-D

Viele Grüße
Tanja
 
#2
Hallo Tanja

Ich werde ebenfalls am diesem Sommersemester beginnen, ebenfalls Teilzeit, allerdings mit Schwerpunkt Literatur und ich stehe genau vor der selben Frage. Außerdem habe ich inzwischen so viel gestöbert, das ich mir plötzlich unsicher bin, denn die Themen in Geschichte reizen mich so sehr, dass ich fast in Versuchung komme zu wechseln.
Konntest du bezüglich Deiner Frage schon etwas in Erfahrung bringen?

Viele Grüße Tina
 
Y
Antworten
216
Aufrufe
13.612
Top