mögliche Klausurthemen September 10

mögliche Klausurthemen September 2010

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat denn die Präsenzveranstaltung (oder sonst. Klausurvorbereitungen) besucht?
Habt ihr evtl. Tipps erhalten welche Themen "sehr relevant" sein könnten?
Wird die Klausur nun komplett umgestellt?

Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar; habe noch spontan entschieden das C-Modul zu schreiben und habe nicht am Kolloquium teilgenommen :eek:

Viele Grüße
Laura
 
Hallo Matthias,

danke für die Info! Stimmt ja, das Kolloquium ist immer ziemlich zeitnah am Klausurtermin... Schreibst Du denn auch das C-Modul?

VG
Laura
 
Moin,

ich tippe auf ein Aufsatzthema. Hat sich ja immer abgewechselt, 2x Rechnen, 2x Aufsatz. Wenn das so weitergeführt wird.... aber vielleicht erfahren wir vom Infotermin mehr. Z.b. wer die Klausur erstellt...

Gruß Henry
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand heute bei dem Kolloquium war (ich konnte leider nicht anreisen) und was da für Themen besprochen wurden. In früheren Posts lese ich immer wieder von dem Präsenzskript, das wohl sehr gut auf die Klausur vorbereitet und immer das besprochen wird, was in der Klausur drankommt. Der Lehrstuhl meint aber auf seiner HP, dass diese Skripte nicht per Post verschickt würden, was ja auch ok ist, aber wieso wird das nicht per PDF eingestellt wie bei anderen Lehrstühlen? Führt dies nicht bei denen zu Nachteilen, die nicht an dem Kolloquium teilnehmen können wegen Ausland, Arbeit, was auch immer, ist ja eine Fernuni :). Ich habe grad ziemlich Muffensausen wegen dieser Klausur und würde mich sehr freuen, wenn jemand, der am Kolloquium teilgenommen hat, Bescheid sagen könnte. Wäre es arg unverschämt zu fragen, ob jemand das Skript einscannen könnte oder ist das zuviel Aufwand? Würde mich gern mit diversen Zusammenfassungen erkenntlich zeigen :)

Viele Grüße
 
Moin,

ich konnte leider aus beruflichen Gründen auch nicht. Kein Urlaub. :(
Es wäre wirklich toll, wenn sich einer der Kommilitonen/innen der/die dabei war äußern könnte.

Danke
Viele Grüße
Henry
 
Hm mich würde ja nur Aufsatz etwas nerven, da rechne ich lieber ein wenig. Aber von den Resultaten der Klausurstatistik sind ja alle Klausuren recht ähnlich ausgefallen.
 
siehe der Zusammenfassung vom Kolloquium (in den b modulen gepostet), sollte es zu keinen aufsatz kommen. ich lass die vorbereitung jetzt darauf auch komplett raus. hoffentlich ist das kein fehler. :)
das rechnen geht allemal... hoffe ich. viel erfolg allen.
 
Top