• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Möglichkeiten bei Absage Abschlussarbeit?!

Hallo ihr Lieben,

wie es aussieht, bekomme ich eine Absage für die Abschlussarbeit im SS17.
Ich habe nur noch eine Klausur offen, die ich jetzt im März schreibe, und müsste dann 6 Monate Däumchen drehen.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob es irgendwie noch eine Chance gibt, nachträglich einen Platz zu bekommen, falls ein Lehrstuhl noch Kapazitäten hat?
Oder gibt es da wirklich absolut keine Möglichkeit?

Ich danke euch für jeden Tipp!

LG
Miriam
 
Hallo,

laut PA ist die Verteilung für SS17 noch nicht durch, dies soll erst Mitte März geschehen sein,so die telefonische Auskunft von letzter Woche.

Ich weiß von einem Fall (nicht ich), der hatte mitten im Semester direkt über den Lehrstuhl einen Nachrückerplatz bekommen, da ein Kandidat seine Abschlussarbeit nicht angetreten hat. Also einfach mal versuchen.....Viel Glück...:rolleyes: !
 
Lehrstühle abklappern und nachfragen. Wenns nicht klappt, bleibt dir leider nichts anderes übrig.
War bei mir auch so, hatte dann ein Leersemester. Ist zwar doof, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden (Plätze zur Abschlussarbeit sind eben leider begrenzt).
 
Hallo,

also die Verteilungsrunde ist wohl durch...

Ich habe keinen Platz bekommen, habe damit aber wegen des offenen Seminars auch nicht damit gerechnet....

Was geht und da habe ich mich nochmal rückversichert,ist, das sobald man die Zusage für eine Abschlussarbeit für das nächste Semester hat, schon mit der Arbeit beginnen kann. Natürlich muss der Lehrstuhl zustimmen - aber das würde normalerweise genehmigt.

Beispielsweise könnte man heute (2.03.) für das SS starten und hätte 1 Monat gewonnen - so werden wenigstens aus 6 Monate Wartezeit nur 5 - kleiner Mini-Trost.

LG
:)
 
Nee,
die Verteilungsrunde ist noch nicht durch!
Habe gestern noch einen Platz für meinen Erstwunsch(!) zugeteilt bekommen...und war nicht Deine Info, dass das Ganze sich noch bis Mitte März hinzieht?!

Viel Erfolg!(n) :thumbsdown:
 
Nee,
die Verteilungsrunde ist noch nicht durch!
Habe gestern noch einen Platz für meinen Erstwunsch(!) zugeteilt bekommen...und war nicht Deine Info, dass das Ganze sich noch bis Mitte März hinzieht?!

Viel Erfolg!(n) :thumbsdown:

Also ich habe heute morgen mit dem PA gesprochen........

Auch von mir Glückwunsch zum Platz und gutes Gelingen.(y) :thumbsup:
 
Oh, das tut mir leid...dachte, wenn es jetzt noch um Erstwünsche geht, müssten da noch ein paar Runden kommen:confused:
Und weil Du oben von Mitte März berichtet hattest...

Tja, ich hab allerdings auch taktisch gewählt - bei Grosser Seminar gemacht, aber die hatten schon angekündigt, dass sie einen nur nehmen können, wenn man scheinfrei ist - so hab ich den noch recht jungen VWL-Lehrstuhl Schmerer gewählt, der hat auch sehr interessante Themen.

Dann viel Glück bei der nächsten Runde(n) :thumbsdown:
 

Themen im Forum

Oben