Mündliche Prüfung Optimierung dynamischer Systeme 02360

#1
Hallo An Alle,

ich studiere seit diesem Semester im Masterstudiengang Mechatronik an der FU Hagen und habe mir vorgenommen Ende dieses Semsteres die mündliche Prüfung in Optimierung dynamischer Systeme abzulegen.
Der Kurs ist recht und komplex und mathematisch nicht ganz anspruchslos, aus diesem Grund habe ich alle bis jetzt freigegebenen Übungen gelöst und eingeschickt, um die Musterlösungen zu erhalten und so einen Anhaltspunkt zu haben ob meine Gedankengänge richtig waren. Leider habe ich bis jetzt noch keine der eingesendeten Lösungen zurückbekommen.

Meine Frage, hat zufällig schon jemand die mündliche Prüfung abgelegt und kann mir sagen ob es ausreicht als Vorbereitung, die in den Studienzielen formulierten Fragen beantworten zu können?
Muss man in der Prüfung die komplette Optimierung eines beliebigen Systems mittels Variationsrechnung durchführen oder werden nur Verständnisfragen gestellt?
Hat zufällig jemand eine Übersicht mit möglichen Prüfungsfragen oder ein kurzes Manusscript was prüfungsrelevante Themen in vereinfachter Form erklärt??

Danke bereits schonmal im voraus für eure Hilfe und Anregungen.

VG

Paradoxs :):confused:

N