• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Muss man beide EAs einschicken?

Ich überlege gerade, ob es nötig ist, dass für das Modul beide EAs eingeschickt werden.. Die erste habe ich schon zurückbekommen und bestanden. Muss ich insgesamt 50% der erreichbaren Punkte haben oder 50% der EAs (sprich 1 von 2)?
 
Wenn du zwei Einsendearbeiten in einem Modul hast, dann reicht es wenn du eine davon bestehst. Wenn dir 3 Einsendearbeiten angeboten werden würden, dann müsstest du zwei davon bestehen.
In deinem Fall ist es also nicht notwendig, die zweite auch noch zu schicken. Du kannst auch ohne Bearbeitung der zweiten EA an der Prüfung teilnehmen.

Nachzulesen ist das in der Prüfungsordnung Heft Nr. 1 auf Seite 7.
https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/download/info_1.pdf
 
zum Gesamten Modul 32781 werden ja 4 EAs angeboten (WS/SS), bei der Modulbeschreibung steht aber Klausurteilnahmeberechtigung: 1 EA bestanden. Muss man nicht 1 EA in Bilanztheorie und 1 in Bilanzpolitik bestehen? Thanx
 
Die Klausurteilnahmeberechtigung zählt pro Semester, und da sind es 2 EAs. Außerdem steht in der Modulbeschreibung eindeutig: "Klausurteilnahmeberechtigung: 1 EA bestanden".
Also keinen unnötigen Stress machen, Leute!
 
Oben