• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Neuer Lehrstuhl ab 1. April

Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, gibt es ab 1. April den Lehrstuhl Mensch-Maschine-Kommunikation. Klingt ja recht spannend, was da so getrieben wird (Bilderkennung etc.)

Was mich allerdings gewundert hat (FU-Homepage News) war folgender Satz:

Prof. Peters wird das Fach Mensch-Computer-Interaktion in den Pflichtmodulen der neuen Bachelor- und Masterstudiengänge der Informatik und Wirtschafts-informatik lehren

Oha? Ein neues Pflichtmodul? Heißt das nicht, dass ein bisheriges Pflichtmodul im Bachelor Informatik rausfliegt? Die ECTS-Punkte sind ja fest.
 
Das wird wohl so sein, aber diejenigen die jetzt eingeschrieben sind, können mit ihren bisherigen Modulen weitermachen.
Dann haben wir wohl für das nächste Semester eine neue Prüfungsordnung

Link zu den News
Ernennungsurkunde für Gabriele Peters - März - Universität - FernUniversitt in Hagen
 
Bin gespannt, was da denn rausfliegen soll. Ich sehe keinen Kurs auf der Pflichtmodulliste, der nicht elementar wäre.
 
Wenn ich tippen sollte, würde ich auf Computersysteme tippen.
Aber meine Kristallkugel ist defekt, so dass das reine Spekulation ist. Evtl. ist die Pressemeldung auch nicht 100%ig korrekt und ggf. lehrt sie Wahlmodule.
Vielleicht ändern sie ja auch das Nebenfach, wenn sie schon die Prüfungsordnung ändern
Zudemm muss sie auch erstmal ihre Kurse schreiben, das wird wohl auch ein wenig dauern
 
Oben