• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Noch jemand W2?

Schönen guten Abend.

Kenne das Problem aus IPr-Vertiefung. Das Wahlmodul Kapitalgesellschaftsrecht habe ich leider nicht belegt, aber ein paar Kenntnisse von meiner vorangegangenen Ausbildung sind vielleicht hängen geblieben. ;)

Welches Wahlmodul wirst Du noch belegen?

Gruß
Cat.
 
Genau!

Habe es im letzten Semester schon belegt. Von den Einsendeaufgaben sind 2 von 4 zu lösen. Da es allerdings ein Doppelmodul ist, werden je Semester nur 2 angeboten. Also muss man in einem Semester 2 Einsendearbeiten bestehen oder den Kurs zwei Semester lang belegen bevor man die Klausurzulassung bekommt.
Habe am 16.09. meine Prüfung geschrieben. Das Ergebnis ist noch nicht da. Es wird sicherlich knapp, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Vor allem stellt der Lehrstuhl hohe Anforderungen. Aber das Skript finde ich super und interessant!!! Kann man selbst dann belegen, wenn man keine Prüfung schreibt. faszinierend.

Gruß
Cat.
 
Da freue ich mich auch schon drauf!
Weißt Du wo man da alte Klausuren herbekommt?
Würd mich mal interessieren!
 
wenn ihr alte Klausuren zu Perso/Orga meint, die werden Belegern automatisch zugesendet. Allerdings ohne Musterlösungen, kann man aber (mit dem entsprechendne Aufwand :() nachschlagen. Ich habe auch im Sept. geschrieben und hoffe noch...

Es stimmt, das Fach ist interessant - aber VIEEEL und viel auswendig zu lernen... naja, vermutlich fällt das Juristen etwas leichter, wenn ich mir meine ersten BOL-Skripte so anschaue, sind die auch recht umfangreich :rolleyes:.

Gruß Kerstin
 
Nechbelegung

Hi möchte mich melden,

Ich habe für SS das Wahlmodul "Kaptialgesellschaftsrecht" nachbelegt :winke: und hoffen natürlich hinsichtlich der Einsendearbeiten und
der Klausurvorbereitung auf gute Zusammenarbeit :daumen: .

Ob ich Kaptialgesellschaftsrecht oder Grundzüge der Wirtschaftsinformatik
(Zulassung habe ich hier bereits) dieses Semester schreibe, weiß ich noch nicht:ka: . Wenn die Zeit knapp ist, vielleicht auch keines dieser Fächer, weil im SS absolut Modul 12 (Verwaltungsrecht:aergern: ) und Modul 13 (Rhetorik:freu: ) sowie Wahlmodul 7 (Grundzüge der Statistik :auweia: ) Vorrang haben.

Zumindest die Zulassung in Kapitalgesellschaftsrecht strebe ich an,
eventuell - sofern es meine knappe Zeit erlaubt - auch die Zulassung
in Unternehmensrecht II :hmmm: .

Gruß

Sandra

PS (Der das Lernen - so mitten im Klausurstress - allmählich Spass macht,
auch wenn sich überall Lücken auftürmen, die bis zu den Klausuren nächste Woche nicht mehr zu beseitigen sind)
 
Wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich auch dabei. Habe den Kurs auf jeden Fall belegt. Auf eine gute Zusammenarbeit.
 
Habe den Kurs dieses Semester auch belegt und mich sogar für die Prüfung qualifiziert und auch angemeldet.......aber aus Zeitgründen die Anmeldung wieder zurückgezogen.

Habe aber fest vor, im nächsten Semester die Klausur zu schreiben!

Auf gutes Gelingen ....
 
Oben