Notenübersicht im Prüfungsportal

Hallo zusammen
ich studiere B.Sc. WI und kann in der Notenübersicht im Prüfungsportal zwischen folgenden beiden Ansichten wählen:

- Übersicht über alle Leistungen
- Abschluss 82 Bachelor Studiengang:Wirtschaftsinformatik

Obwohl ich alle meine Klausuren als Modulklausuren für den o.g. Studiengang geschrieben habe, sehe ich unter "Abschluss 82..." nur einen kleinen Teil dieser Klausuren. Unter "Übersicht über..." sehe ich dagegen alle.

Wie sieht das bei euch aus? Weiß jemand, warum es so ist?
Habe schon mehrfach Helpdesk und Prüfungsamt angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten...

Danke und Gruß
Fini
 
Sieht bei mir (Master WI) ähnlich aus. Ich sehe nur die Klausuren unter dem Studiengang, die ich über Pos (also Module der Informatik Fakultät) angemeldet und geschrieben habe. Die Klausuren, die über WebRegis (Wiwi Fakultät) angemeldet wurden, erscheinen nur unter alle Leistungen.
Pos kann wohl in der Übersicht Klausuren nur dann dem Studiengang zuordnen, wenn diese auch über Pos angemeldet wurden.
Die hängt wohl auch mit dem Umstand zusammen, dass über WebRegis keine Anmeldung für einen bestimmten Studiengang vorgenommen werden kann. Dieses ist i.d.R. unproblematisch, da die meisten nur für einen Studiengang eingeschriebe sind. Es kann aber relevant werden, wenn ein Modul in mehreren parallel belegten Studiengängen als Wahl(pflicht)modul verwendet werden kann, aber nur für einen dieser Studiengänge verwendet werden soll.
 
Ok danke, ich hatte schon Sorgen, dass ich am Ende dastehe und die Klausuren aus welchem Grund auch immer nicht anerkannt werden :confused:
 
Top