Online-Eingabe der EAs und SAs

EA online einsenden

Hallo, kann ich nur EA online einsenden, wenn ich den Kurs auch belegt habe?
Kann mir jemand noch sagen, wie ich die EA online einsende? Wenn ich auf die angegebene Seite (www.fernuni-hagen.de/mks) gehe und mein Passwort eingeben muss, komme ich irgendwie nicht weiter.:(
Danke Ulrike:)
 
Hallo Ulrike!

Zitat von Ulrike11:
Hallo, kann ich nur EA online einsenden, wenn ich den Kurs auch belegt habe?

Ja. Wenn du den Kurs nicht belegt hast, hast du entsprechend auch keine gültigen EAs und SAs....... ;)

Kann mir jemand noch sagen, wie ich die EA online einsende? Wenn ich auf die angegebene Seite (www.fernuni-hagen.de/mks) gehe und mein Passwort eingeben muss, komme ich irgendwie nicht weiter.:(
Danke Ulrike:)
Seit Anfang des Semesters musst du dich erst am LVU anmelden, wenn du die LOTSE oder bRw-Eingabemaske benutzen willst........ :)
 
Zitat von Benedikt:
Hallo Ulrike!



Seit Anfang des Semesters musst du dich erst am LVU anmelden, wenn du die LOTSE oder bRw-Eingabemaske benutzen willst........ :)
Hallo Benedikt
Hab zum neuen Lotse Verfahren auch eine Frage. Ich bin bis zum Lotse-Aufgabenhefte zum "Kurs 00055" Wintersemster 2005/06 gekommen. Ich habe heute (28.10.05) Lösungen in Heft 2 eingegeben und sofort die Korrektur erhalten. Einsendeschluss stand da 02.11.05 O Uhr. Bei meiner Infobroschüre steht 27.10.05 . Bin ich trotzdem auf der richtigen Seite zur Eingabe von SAs und EAs gewesen?
Danke Karel
 
Zitat von Karel:
Hallo Benedikt
Hab zum neuen Lotse Verfahren auch eine Frage. Ich bin bis zum Lotse-Aufgabenhefte zum "Kurs 00055" Wintersemster 2005/06 gekommen. Ich habe heute (28.10.05) Lösungen in Heft 2 eingegeben und sofort die Korrektur erhalten. Einsendeschluss stand da 02.11.05 O Uhr. Bei meiner Infobroschüre steht 27.10.05 . Bin ich trotzdem auf der richtigen Seite zur Eingabe von SAs und EAs gewesen?
Danke Karel
Wenn ich mich recht erinnere, ist Heft 2 eine SA und keine EA. Die erste EA war erst zur KE 5 in Statistik, oder?!
Bei SA bekommst Du das Ergebnis recht schnell, sofort oder am nächsten Werktag, egal wann die Einsendefrist ist, denn die SA dienen ja nur für Dich zur Selbstkontrolle.
Die EAs dagegen geben eine Klausurzugangsberechtigung und Ergebnisse gibt es erst nach dem "Einsendeschluss" sonst würden ja Mitstudenten bevorteilt, wenn die richtigen Ergebnisse sofort verbreitet werden...!
 
Da hätte ich jetzt auch mal eine Frage:

Bekomme ich meine Ergebnisse der EA´s und SA´s durch die Heftabgabe online auch nochmal per Post zugeschickt??? Die erste SA von Statistik hab ich ca. vor 2 Wochen bearbeitet, ich sehe auch das Ergebnis online, hab jetzt gestern auch schon die Musterlösung erhalten...aber früher gab´s dann immer noch ein Schreiben per Post oder E-Mail!:confused:
 
Die Ergebnisse werden mittelfristig nicht mehr per Post und E-mail zugestellt. Das steht zumindest in den FAQ des MKS.
Du kannst dir aber deine Ergebnisse anzeigen lassen und ausdrucken. :)
 
Ausdruck der Online Ergebnisse

Hallo zusammen,

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie drucke ich meine erzielten Online-Ergebnisse des LOTSE Systems als Übersicht aus? Schliesslich brauche ich doch einen Nachweis, dass ich die erforderliche Anzahl an Einsendearbeiten bestanden habe. Oder werden die Daten automatisch als Klausurzulassung weitergemeldet?

Vielen Dank vorab.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruss Ines
 
Zitat von InesHD:
Hallo zusammen,

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie drucke ich meine erzielten Online-Ergebnisse des LOTSE Systems als Übersicht aus? Schliesslich brauche ich doch einen Nachweis, dass ich die erforderliche Anzahl an Einsendearbeiten bestanden habe. Oder werden die Daten automatisch als Klausurzulassung weitergemeldet?

Vielen Dank vorab.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruss Ines
Hallo Ines,

ich habe mir jedesmal nach einer EA einfach die ganze Seite ausgedruckt. DAs werden dann leider ca. 4 Seiten (auch mit den noch nicht abgegebenen Ergebnissen), aber was soll's...
Da steht dann auch Deine Matrikel-Nummer, Datum etc. drauf. Ich denke aber, dass die Klasurzulassung quasi automatisch erstellt wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?
 
Top