Online-Übungssystem DB I

Online-Übungssystem DB I

Hi,

nutzt eigentlich irgendjemand hier das Online-Übungssystem?

Darauf wird ja in dem X-Schreiben hingewiesen.

Aus dem Kurs Oop kenne ich das System schon und damals wurden die Ergebnisse online korrigiert und man bekam auch die Musterlösung über das System. Sehr praktisch war das und bis jetzt die beste Art und Weise wie mit den EAs praktisch umgegangen wurde.

Bei DB I scheint das ja sowas wie ein Witz zu sein. Musterlösungen gibt es per Post und korrigieren tut das online keiner.

Das ist wohl nur ein Trick um uns davon abzuhalten den Lehrstuhl mit schriftlichen Ausfertigungen der EAs zu nerven.

Irgendwie seltsam...dabei gefällt mir das System echt gut :confused:

Mfg Frank
 
Hallo,

ich nutze für DBI auch das Online Übunggsystem. Ehrlich gesagt, finde ich es auch etwas merkwürdig, dass die Musterlösungen nur per Post versandt werden und sich im korrektuprozeß so gar nichts ändert.
 
A

Alisha

Das ist gut zu wissen - bis zur Klausur ist ja auch noch etwas Zeit ;)
 
Besonders hilfreich waren die Kommentare bei mir auch nicht. Wenn im Kurs konsequent kryptische Bezeichnungen für Beziehungen (Aneinanderhängen der beiden Tabellennamen) benutzt werden nehme ich die konsequenzterweise auch und kriege dann nen Kommentar von wegen zu kryptisch und nicht verständlich. (sehr witzig)
Aber bei den anderen EAs war der Interpretationsspielraum glaube ich nicht so groß, mal sehen was da rauskommt.
 
Besonders hilfreich waren die Kommentare bei mir auch nicht. Wenn im Kurs konsequent kryptische Bezeichnungen für Beziehungen (Aneinanderhängen der beiden Tabellennamen) benutzt werden nehme ich die konsequenzterweise auch und kriege dann nen Kommentar von wegen zu kryptisch und nicht verständlich. (sehr witzig)
...wie kommt man nur auf die Idee die kryptischen Bezeichnungen für Beziehungen vom Kurs zu übernehmen. Noch dazu wo sie völlig sinfrei sind ;)

Hab die gleiche Idee gehabt und auch den gleichen Kommentar bekommen.

Hab mir auch meinen Teil dazu gedacht :)

Mfg Frank
 
Top