Organisation & Planung im SS 05

Organisation & Planung im SS05

Hallo,

studiert hier noch jemand O&P dieses Semester? Waere nett, wenn man sich mal austauschen koennte.

Gruss,
Ivonne
 
Hallo ivonne,

ich studiere o+p dieses semester ebenfalls. die erste kurseinheit habe ich schon hinter mich gebracht. heute und morgen lege ich mir mindmaps an. ich habe auch noch niemanden gefunden, der / die o+p studiert, daher wäre ich stets sehr an einem gedankenaustausch interessiert. im ss 05 habe ich planung belegt, während im ws 05 ich organisation belegen werde. die Klausur möchte ich im märz 2006 schreiben,

viele grüsse aus hamburg,

dirk
 
Hallo Dirk,

danke fuers melden!

Wow, Du hast schon eine KE hinter Dir? Ich habe mein Material gerade erstmal vorgestern bekommen :confused:

Ich habe gleich alles von O&P belegt und will im September die Klausur schreiben.
Da die EA aber zum Thema Planung ist, werde ich damit wohl auch beginnen und wir koennen uns dazu austauschen!

Gruss,
Ivonne
 
Hi ivonne,

neben p+o habe ich auch abwl belegt, so dass ich im ss 05, planung sowie proko und marketing belegt habe. das sind etwa 12 - 14 sws, also im vergleich zum grundstudium 2 kurse, die jeweils nach einem semester mit einer Klausur abschließen. nur einen kurs zu wählen, ist mir entschieden zu langweilig und mehr als 14 sws schaffe ich zeitlich nicht und ich möchte das auch nicht, weil das mir zu viele informationen sind, die verarbeitet werden müssen. im gs sind die noten der klausuren ja nicht unbedingt wichtig, aber die examensnoten kommen ins abschlusszeugnis, insofern habe diese noten schon eine etwas andere bedeutung. ich habe mich entschieden ab märz 2006 jeweils bei einem examenstermin ein examen zu machen, bzw. ab september 2006 die jeweiligen freiversuche zu nutzen. da ich teilzeitstudent bin und tagsüber arbeiten muss, bleibt mir nichts anderes übrig. ich hoffe, dass ich das hs nach etwa 3 oder 3,5 jahren abgeschlossen habe. damit bin ich immer noch schneller als in der regelstudienzeit vorgesehen.

die ea planung habe ich leider noch nicht bekommen. im moment habe ich die ersten drei kurseinheiten. die erste habe ich bereits bearbeitet, bzw. ich verarbeite diese KE gerade.

ich habe die KE vielleicht schneller bekommen, weil ich in hamburg wohne, das ist nicht ganz so weit weg wie chikago.

grüsse aus hamburg,

dirk
 
O&P oder PFO

Hallo,
ich werde mich wohl auch mal an der EA zu Org. versuchen - Planung eher nicht. Denn ich bin noch unsicher, ob ich PFO oder O&P mache, tendiere aber eher zu ersterem. Aber mir erscheinen die EAs von Scherm eher einfacher?!

Eigentlich will ich im Sept. auch die Klausur schreiben... wird noch eine Menge Arbeit!

Kerstin
 
Top