P1 - WS 2014/15

Hallo Forum,
ich habe mich letzte Woche für das WS 2014/15 in Hagen eingeschrieben, da ich mich für den M.A. in Philosophie interessiere. Als "Fremd"-Bewerber muss ich die Kurse der Module P1 und P2 (insgesamt 16 SWS) absolvieren. Im WS fange ich mit P1 an (da Teilzeit). Im Forum habe ich gelesen, dass die Studis fast ausnahmlos in P1 bisher eine Klausur geschrieben haben. Auf der Uni-Seite unter:
http://www.fernuni-hagen.de/KSW/maphil/studiengang/zugang.shtml
habe ich gelesen, dass zum Erwerb philosophischer Grundkenntnisse u.a. in Theoretischer Philosophie 4 Kurse zu belegen sind. (Einführung in die Theoretische Philosophie, Einführung in die Erkenntnistheorie, Philosophie und Skepsis und Philosophische Handlungstheorie). Als Prüfung muss offenbar eine mündliche Prüfung oder eine Hausarbeit (mit Seminar) absolviert werden.
Eine Klausur wird nicht angeboten. Wird die Klausur nur für die B.A. - Studenten, aber nicht für "Fremd"-Interessenten angeboten?
Hat schon jemand die mündliche Prüfung gemacht und kann daraus über Erfahrungen berichten?
Für mich persönlich wäre eine schriftliche Klausur eher sympathischer als eine mündliche Prüfung.
 
Top