Platzkarten zur Vorlage beim Finanzamt

Habe festgestellt, dass die Platzkarten zur Vorlage beim Finanzamt bei Klausuren der Fakultät Mathematik und Informatik nicht immer vorhanden sind, da oft freie Platzwahl besteht. Kann man die nachträglich noch erhalten oder sind die online zugänglich?

Frohe Ostern und schöne Grüße
 
Hallo
Meiner Erfahrung nach werden in den von dir beschriebenen Fällen in der Regel die Platzkarten während der Klausur verteilt, wenn die Ausweise kontrolliert werden. Ich habe Platzkarten von allen Klausuren, unabhängig von der Fakultät.
 
Und selbst wenn du keine Platzkarte hast, durch den Nachweis der Teilnahme kannst du doch auch durch die Klausurbescheinigung (also die Note der Klausur) nachweisen?
Ich habe bisher nicht in Hagen studiert, sondern an einer staatlichen FH im Fernstudium. Meinem Finanzamt habe ich immer den Leistungsnachweis eingereicht und so die Fahrtkosten absetzen können. Die Note habe ich geschwärzt. War bisher kein Problem.
 
Hallo,
ich habe schon einige Klausuren an der Fakultät für Mathematik und Informatik geschrieben. Wenn du keine Platzkarte direkt zur Klausur bekommst, wird sie dir nachträglich mit dem Notenbescheid zugeschickt. Zumindest war es bei mir immer so.

Gruß
 
Top