• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Präsensveranstaltungen für Modul BGB I

  • Ersteller jemsor
  • Erstellt am
hat jemand i. d. Semester Präsensveranstaltungen für BGB I besucht? Könnt Ihr mal schildern, wie diese Veranstaltungen abgelaufen sind. Welche Lernunterlagen wurden zur Verfügung gestellt. Wäre gut, wenn ein Teil dieser Lermaterialien hier Zugänglich gemacht werden Könnte u. U. auch zur Klausurvorbereitung genutzt werden.
 
In den Veranstaltungen wird natürlich diskutiert. Aufkommende Fragen, die sich aus den Skripten ergeben, können gestellt werden. Das Gute an den Veranstaltungen ist, dass man einfach innerhalb einer Gruppe diskutiert.
Solltest Du also zu den Präsenzveranstaltungen nicht kommen können, bietet sich eine Lerngruppe an. In BGB I geht es ja letztlich darum, dass man den Gutachtenstil beherrscht und da heißt es ganz viele Fälle üben. Fallbücher sind dafür sehr hilfreich.
 
In den Veranstaltungen wird natürlich diskutiert. Aufkommende Fragen, die sich aus den Skripten ergeben, können gestellt werden. Das Gute an den Veranstaltungen ist, dass man einfach innerhalb einer Gruppe diskutiert. <br>Solltest Du also zu den Präsenzveranstaltungen nicht kommen können, bietet sich eine Lerngruppe an. In BGB I geht es ja letztlich darum, dass man den Gutachtenstil beherrscht und da heißt es ganz viele Fälle üben. Fallbücher sind dafür sehr hilfreich.
 
Oben